Vielen Dank für die Information.
Ich möchte mich nicht selbstständig machen, da ich ja mein Geld hauptberuflich anders verdiene.
Oder muss ich mich trotzdem slebständig machen?
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken neben meinen Job Geld als Webdesigner zu verdienen. Die Aufträge würde ich mir selbst suchen.
Muss ich dazu ein Gewerbe anmelden oder wie läuft das mit der steuerlichen Verrechung?
Viele Grüße
Anja
Vielen Dank für die Information.
Ich möchte mich nicht selbstständig machen, da ich ja mein Geld hauptberuflich anders verdiene.
Oder muss ich mich trotzdem slebständig machen?
.,
Geändert von Sweety92 (22.04.2009 um 15:02 Uhr)
Hi Fiona,
was möchtest du denn nun wissen? Was man für Hunde ausführen verlangen kann? Das kommt sicher darauf an wie gut du verhandeln kannst aber ich denke als Schüler vielleicht 3-4 Euro die Stunde? Richtig viel bekommst du für sowas natürlich nicht.
..
Geändert von Sweety92 (22.04.2009 um 15:01 Uhr)
Klar kannst du da handeln. Wenn du das so erklärst und der Hundehalter das für gut befindet gibt er dir vielleicht auch 10 Euro. Ich kann es mir nicht vorstellen und würde das auch nicht zahlen aber versuchen kannst du es ja mal.![]()
,.
manche Tariflöhne liegen brutto bei um die 5 Euro
in der Mindestlohndebatte werden 7,50 € brutto gefordert, entspricht ca. knappen 5 € netto
nur mal so zum Vergleich, für welches Geld Menschen mit abgeschlossener Berufsausbildung teilweise arbeiten (müssen)![]()
1. Das
2. Liegt kein gültiges Gewerbe vor.
3. Als Schülerin sollten bestimmte Lohngrenzen bekannt sein.
Ich würde meinen Hund nicht verziehen lassen wollen,
nicht persönlich nehmen!!!
Bei einer "Hundepflüsterin" erwarte ich ausreichende Berufspraxis
und das nicht nur durch Beihilfe.
Mit 16 habe ich nur in einer kleinen Pinte ~7 DM verdient,
Essen und Pflegemittel für die Stahlkugel inkl. .
Für die Sommerferien war es damals ausreichend.![]()
,okj
Irgendwie bist Du hier falsch, oder was hast Du an dem Wort "selbst-ständig" nicht verstanden?
Eventuell hier was für dich:
- http://www.schuelerjobs.de/
- http://www.jobs3000.net/home.php
und Co.
Ich glaube da hast du dann aber an den ganz falschen Stellen nach einem Job gesucht...
Such dir einen Schülerjob in der Zeitung oder über die Links von koenixblau. Für 200 Euro im Monat muss man halt auch etwas leisten bzw. seine Zeit opfern. So mal schnell nebenbei, wie du dir das vorstellst, wird das nichts werden.![]()