Das ist doch jetzt nicht dein Ernst, oder?Vergiss' nicht deine Möbel, und einen Möbelwagen und drei kräftige Helfer
Das solltest du dann anmelden, wenn du anfangen willst dein Kram zu verkaufen.Kommen wir zur Gewerbeanmeldung, wann soll ich denn das Gewerbe anmelden?
wenn der Standort gefunden ist? wenn ein Termin für die Ladeneröffnung fest steht?
Um das Gewerbe anzumelden brauchst du die Tätigkeitsbeschreibung, 5 min. Zeit und 20 €. Ob es da noch irgendwelche spezielle Regeln bzgl. Franchise gibt weiss ich nicht, vielleicht meldet sich hier noch wer anders zu Wort, der dazu was sagen kann.Welche Unterlagen brauche ich, soweit ich weis muss man da doch nur paar infos zum gerwerbe machen oder ?
Aber ganz bestimmt nicht. Das Gewerbe meldest du beim Gewerbeamt in Berlin an.Die Gewerbeanmeldung muss ich bei IHK machen...
Und warum sollte das deiner Meinung nach so sein? Was ist denn mit denjenigen,die ihr Laden nur eröffnen können, sofern sie den Gründungszuschuss bekommen? Warum informierst du dich eigentlich nicht bei der IHK anstatt erstmal alles hier reinzuklatschen? Das geht genauso schnell, du bekommst Antwort auf deine Fragen und es wirkt wenigstens ein bisschen so, als wenn du dir Mühe gegeben hättest um an Infos zu kommen.Existenzgründezuschuss!
Um denn zu beantragen brauche ich einen Businessplan, denn muss die IHK prüfen, doch denn Zuschuss kann ich doch erst beantragen wenn der Eröffnungstermin
für denn Laden steht...oder?
Darüber gibt es hier schon TAUSENDE Threads. Benutze mal bitte die SucheHabt ihr erfahrungen in Sachen
Geschäftskonto
Krankenkasse, gesetzlich oder privat, welche?
Das du mit deinem Franchise System nicht auf die Nase fällst. Was ist denn das für 'ne Sache? Ist doch sicher nicht ganz billig, oder? Erzähl' mal bitte etwas darüber.was muss ich noch beachten, habt ihr tipps, in welcher reihenfolge sollte ich diese dinge machen...?
Ich hoffe wirklich sehr, dass du deine Selbstständigkeit ein wenig strukturierter angehst.alles bisschen durcheinander finde ich...
Und noch ein Tipp: Die Fragen die du stellst zeigen, dass du dich mit dem Thema Selbstständigkeit noch gar nicht befasst hast. Von daher solltest du dich unbedingt in diese Materie einarbeiten, bevor du Linzenzen für dein Franchise erwirbst.
Gruß,
doCOMP

LinkBack URL
About LinkBacks
Vergiss' nicht deine Möbel, und einen Möbelwagen und drei kräftige Helfer