+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: An die (Ex-)Selbstständigen: Überwindung

TP-Junior interu macht alles soweit korrekt Avatar von interu

An die (Ex-)Selbstständigen: Überwindung

Diese Fragen sind an alle gerichtet, die sich aus einem "normalen" Job heraus für die Selbstständigkeit entschieden haben.

Wie habt ihr euch dazu überwunden euer eigener Chef zu werden? Welche Risiken wart ihr bereit einzugehen? Was haben eure Partner davon gehalten/wie haben sie euch unterstützt?

Und: seid ihr im Nachhinein der Meinung, dass dieser Schritt richtig war?

Ich hege schon lange den Gedanken mich selbstständig zu machen, da ich sehr gerne ungebunden bin und für mich selbst Verantwortung übernehmen will.

Nur ich bin leider ein sehr "vorsichtiger" Mensch, der ungern ins Fettnäpfchen treten will.

Danke!

TP-Supporter doCOMP hilft, wo's geht doCOMP hilft, wo's geht doCOMP hilft, wo's geht Avatar von doCOMP
    Zitat Zitat von interu Beitrag anzeigen
    Wie habt ihr euch dazu überwunden euer eigener Chef zu werden?
    Also du solltest dich nicht überwinden müssen. Entweder du kannst deine Fähigkeiten einschätzen und bis von deinem Vorhaben auch überzeugt oder eben nicht.
    Welche Risiken wart ihr bereit einzugehen?
    Du solltest kalkulierbare Risiken eingehen und keine Harakiri-Aktion starten.
    Was haben eure Partner davon gehalten/wie haben sie euch unterstützt?
    Je nachdem wie lange du mit deinem Partner schon zusammen bist kann die Meinung deines Partners durchaus sehr hilfreich sein. Z.B. um zu erkennen, ob man gerade dem Übermut verfallen ist.
    Und: seid ihr im Nachhinein der Meinung, dass dieser Schritt richtig war?
    Antworten auf diese Frage werden dir nicht viel bringen. Erfolgreiche Unternehmer werden wohl hier mit "JA" antworten (die meisten zumindest) und Gescheiterte mit "NEIN" (zumindest viele....aber doch weniger als man erwartet ... denn viele stürzen sich in eine erneute Selbstständigkeit aus sehr leichtsinnigen Gründen).
    Ich hege schon lange den Gedanken mich selbstständig zu machen, da ich sehr gerne ungebunden bin und für mich selbst Verantwortung übernehmen will.
    Was kannst du denn? Welche Qualifikationen hast du? Mit was möchtest du dich selbstständig machen? Hast du schon mal einen Plan gemacht oder ist das eher nichts Halbes und nichts Ganzes?

Erzähl' doch mal ein bisschen...dann kann man vielleicht auch ein wenig konkreteres Feedback geben.

Gruß,
    doCOMP
    "Fences are made for those who cannot fly"

+ Antworten