+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Hilfe beim ausfüllen des "Fragebogen zur steuerlichen Erfassung"

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    zu Punkt 1.7.

Das ist die "normale" Steuernummer, mit der du auch eine Einkommensteuererklärung machst, oder auch nicht. Steht doch auch da: "zum Zwecke der Einkommensteuer erfasst".

zu Punkt 7.9.

Erstmal musst du ja wissen ob du die Kleinunternehmerregelung in Anspruch nehmen willst oder nicht. Dann kannst du ja den Zeitraum wo du schonmal gewerblich warst dazu schreiben. Das FA wird am besten wissen ob es dir eine neue USt.-ID gibt oder die alte.
    Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.

TP-Newbie solidFlex macht alles soweit korrekt
    Hallo dorintia,

danke für Deine Antwort.

Zitat Zitat von dorintia Beitrag anzeigen
    zu Punkt 1.7.

Das ist die "normale" Steuernummer, mit der du auch eine Einkommensteuererklärung machst, oder auch nicht. Steht doch auch da: "zum Zwecke der Einkommensteuer erfasst".
    Vermutlich kann ich deswegen nichts damit anfangen, weil ich nie eine Steuererklärung gemacht habe? Erhält man diese Nummer nur wenn man eine macht/gemacht hat? Jedenfalls steht nichts auf meiner Lohntsteuerkarte oder Gehaltszetteln oder ich bin total blind und übersehe es.

zu Punkt 7.9.

Erstmal musst du ja wissen ob du die Kleinunternehmerregelung in Anspruch nehmen willst oder nicht.
    Ja, ich will die Kleinunternehmerregelung in Anspruch nehmen. Aber inwiefern hat das etwas mit der USt.-ID zu tun?

Dann kannst du ja den Zeitraum wo du schonmal gewerblich warst dazu schreiben. Das FA wird am besten wissen ob es dir eine neue USt.-ID gibt oder die alte.
    Ich will halt nur vermeiden das es Verzögerungen wegen Unklarheiten gibt. Wenn ich ankreuze das ich eine USt.ID benötige und gleich drunter bestätige dass ich aber schon eine habe...würde ich als Sachbearbeiter erst mal rückfragen was das den nun ist.

Liebe Grüsse,
    Daniel

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Deswegen solltest du ja den Zeitraum mit dahin schreiben.

Du hast auch während der ehemaligen gewerblichen Zeit keine EkSt.-Erklärung gemacht?
    Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.

TP-Newbie solidFlex macht alles soweit korrekt
    Du hast auch während der ehemaligen gewerblichen Zeit keine EkSt.-Erklärung gemacht?
    Mag sein dass man das so nennt. Ich habe eine Einnahme-Überschuss-Rechnung abgegeben. Da stand aber auch nur meine USt.-ID drauf.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2