Moin
Genau das was du geschrieben hast, gibst du auch an. Wenn der Platz nicht reicht, haengt man einen Zettel an.Bei der Gewerbe muss man eine Branche angeben. Ich möchte zukünftig Websites betreiben, erstellen, verkaufen und Werbung auf den Websites verkaufen. Was sollte ich in der Gewerbeanmeldung angeben?
7680€p/A ist der einkommenssteuerfreie Teil. Um Kindergeld zu bekommen (bzw die Elotern), darf man nicht mehr als 355Euro (kein Gewaehr) im Monat verdienen. Da werden alle Einkuenfte addiert.Meine Eltern sollen natürlich noch weiterhin Kindergeld erhalten. Ich habe gehört, dass es eine Grenze von 7680€ gibt. Müsste ich mein Einkommen (was ich rausbekomme) aus der Ausbildung mit einrechnen?
Wenn man gar keine Ahnung hat, lohnt sich dasIch kenne mich mit dem Thema Steuern so gut wie garnicht aus. Was muss ich alles dem Finanzamt einreichen wenn ich ca 200€/mon. von Gewerbe und 330€/mon. für die Ausbildung verdiene?
Notwendig ist es aber nicht wenn man sich mit dem Thema beschaeftigt.
Ja, brauchst du. Nachfragen.Brauche ich eine Wettbewerbserlaubnis meines Ausbildungsbetriebes, da ich in der gleichen Branche arbeiten würde? Wie sieht so eine Wettbewerbserlaubnis aus?
k.A.Würde die Software Lexware Büro Easy 09 alles Nötige für das Finanzamt erstellen? Bzw. ist das eine brauchbare Software für ein Kleingewerbe?

LinkBack URL
About LinkBacks