Hallo,
ich möchte mich demnächst selbstständig machen mit einem online-shop.
Ich bin 18 und arbeitslos.
Ich bräuchte ein startkapital von ca 1000 bis 2000 Euro. Weiss aber nicht, woher ich dies beziehe. Gibt es irgendwelche Förderhilfen o.ä (von der ARGE oder so ) ?
mfg
Harz4 empfänger -.-*
Ist nicht böse gemeint, aber: solange du nicht etwas ultimativ neues, tolles verkaufst, das nicht schon 1000 andere Shops verkaufen, solltest du es wirklich lieber sein lassen.
“My software never has bugs. It just develops random features ...”
» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris
Keine sorge, ich sehe so ziemlich jede Antwort hier als Hilfe
Aber wieso muss es denn unbedingt ein Artikel sein, den noch nicht so viele verkaufen ? Es gibt doch zum Beispiel genug Shops, die zum Beispiel Fernseher verkaufen und es kaufen dennoch Leute bei denen ein
Ich habe vor mich im Erotik bereich selbstständig zu machen. Teilweise gute Kontakte ( zu Bordellen in der nähe zum Beispiel) habe ich. Nein ich gehe dort nicht hin um mein druck los zu werdensondern ich kenne die Betreiber. Demnach kann ich auch Kontakt zu den (sry) Prostituierten (nochmal sry) bekommen um so zum Beispiel herrauszufinden, welche Toys ( wieder zum Beispiel) am besten ankommen usw.
Ich habe selber einen sehr guten Freund der genau die selbe sache macht, die ich gerne machen möchte- einen "Erotik-online-shop". Im grunde könnte ich ihn ja auch fragen nur das Problem ist, ich habe im Moment kein Kontakt zu ihm da 1. Ich seine (neue) Telefon Nummer nicht habe, da er umgezogen ist und 2. ich seine neue Adresse nicht kenne und warten muss, bis er sich wieder mal bei mir meldet.
Also nun -> Back to Topic pls
mfg
Darf' ich dich nach deiner Ausbildung fragen? Mit 18 kannst du ja noch nichts dolles in der Tasche haben. Hast du betriebswirtschaftliche Kenntnisse und bist dadurch im Umgang mit einem Unternehmen versiert? Denn NIEMAND führt ein erfolgreiches Unternehmen, ohne unternehmerische Kenntnisse zu besitzen. Auch keinen Onlineshop!! Das ist nämlich genauso ein Unternehmen wie jedes andere auch und bei der derzeitigen Konkurrent noch schwerer erfolgreich zu führen als ein Ladenlokal (wahrscheinlich). Das wollen nur die meisten nicht wahrhaben, weil ja alles "so kinderleicht" ist. Nur deswegen gehen auch 90% damit baden!!
Das ist gut.Dann lass' es bleiben!
Du zweifelst gerade grundlegende Erkenntnisse der Betriebswirtschaftlehre anAber wieso muss es denn unbedingt ein Artikel sein, den noch nicht so viele verkaufen ? Es gibt doch zum Beispiel genug Shops, die zum Beispiel Fernseher verkaufen und es kaufen dennoch Leute bei denen ein![]()
Das ist leider so! Klar wirst du auch mit deinem Shop mal was verkaufen. Aber du willst ja schließlich erfolgreich sein, mit einem Plus monatlich leben können ... und das geht nunmal nicht so wie du dir das vorstellst.
Da lässt du dich aber auf ein gefährliches Spiel ein...Ich habe vor mich im Erotik bereich selbstständig zu machen. Teilweise gute Kontakte ( zu Bordellen in der nähe zum Beispiel) habe ich.
Im Gegensatz zu dir verstehen die etwas von Betriebswirtschaft ... die meisten sind sogar sehr gut. Und sehr gut bedeutet "Wie erwirtschafte ich den meisten Gewinn für MEINEN Laden"...sondern ich kenne die Betreiber.
Und inwiefern bringt dir das dann etwas?Demnach kann ich auch Kontakt zu den (sry) Prostituierten (nochmal sry) bekommen um so zum Beispiel herrauszufinden, welche Toys ( wieder zum Beispiel) am besten ankommen usw.
Vielleicht musste er sein Telefon ja abmelden weil er pleite istIch habe selber einen sehr guten Freund der genau die selbe sache macht, die ich gerne machen möchte- einen "Erotik-online-shop". Im grunde könnte ich ihn ja auch fragen nur das Problem ist, ich habe im Moment kein Kontakt zu ihm da 1. Ich seine (neue) Telefon Nummer nicht habe, da er umgezogen ist und 2. ich seine neue Adresse nicht kenne und warten muss, bis er sich wieder mal bei mir meldet.
Ok, lass' es bleiben! Das wird wirklich nichts. Du gibst Geld aus, wirst von den Bordellbetreibern nach Strich und Faden über den Tisch gezogen, hast vielleicht noch den ein oder anderen Schlägertrupp eines Konkurrenten vor deiner Haustüre stehen und stehst am Ende da wie der Depp. Keine Kohle, keine Zähne und schon wieder arbeitslos! Wie sieht es denn mit einer Ausbildung aus? Ich denke das wäre momentan die beste Wahl für dich!Also nun -> Back to Topic pls![]()
Gruß,
doCOMP
"Fences are made for those who cannot fly"
Nein ich habe keine Ausbildung und keine betriebswirtschaftlichen kenntnisse.ABER, ich kenne ein paar Leute, die mir das eine oder andere "beibringen " könnten.Das es kinderleicht ist, hab ich nie gesagt und wirklich nie gedacht![]()
Der Meinung bin ich nicht. Wenn ich es lassen würden wollen, hätte ich hier shcließlich nicht reingeschrieben![]()
Nimms mir nicht übel aber ich persöhnlich finde das ist quatsch.Man(n) (scherz) kann auch erfolgreich in einer Branche sein, die schon von 10.000 Unternehmen geführt wird. Man MUSS ja nicht unbedingt besser sein. Es reicht -wie du schon gesagt hast- auch schon wenn man mit einem Plus monatlich leben kann und dies ist definitiv NICHT unmöglich, sry aber das kann mir niemand sagen..
Naja nicht unbedingt, ich nehme ja den betreibern nicht die Prostituirten weg. Sondern ich könnte die Bordelle zum Beispiel mit Sex Toys versorgen.
nein nein ^^ ganz im gegenteil, er ist umgezogen weil sein Lager zu klein war. Er hat neue Artikel in sein Sortiment genommen und hatte somit kein Platz mehr um sie zu lagern und da seine Frau sowieso schwanger ist ( hoffe ich erzähle nicht zu viel..) musste ein größeres Haus her.
Aber ganz im ernst, ich werde 100% sogar 1000% nicht aufgeben. Ich bin fest entschlossen. Auch wenn viele sagen werden-> "Keine ausbildung, arbeistlos,keine Kenntnisse- lass es" ich werde es versuchen und entweder ihr hilft mir bei meinen Fragen oder ihr lässt mich hängen. Ich bin aber der Meinung ihr hilft mir, ich habe doch recht oder ?
mfg
viel erfolg!Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 1.850.000 für erotik online shop
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
------------------------------------------
Virtuelle Babyparty
------------------------------------------
ich will mehr grüne kästchen!
Danke. Aber nächstesmal bitte etwas sinnvolleres schreiben
Kann mir niemand auf meine eigentliche Frage eine Antwort geben ohne das er/sie mir irgendwelche Vorträgehällt. Ist ja lieb gemeint nur ich wollte nicht wissen was ihr davon hält oder ob ich damit erfolg habe. Ich wollte wissen ob und wo es Fördergelder gibt für 18 Jährige harz4 empfänger ohne ausbildung.
Back to topic !
oder besser = back to question!
Vielen dank![]()
Steht doch in Post 2
Man kann auch bei der KfW ein Darlehen beantragen (über die eigene Hausbank), aber 1. werden die sich nicht mit solchen Kleckerbeträgen abgeben und 2. wäre es mehr als fahrlässig wenn du den bekommen würdest.
Also überleg dir schonmal 'ne andere Geldquelle.
Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.
Was willst du denn hören? Alle Quellen wurden dir genannt. Dabei waren die ganzen Hinweise auf die fehlenden Erfolgsaussichten deines Vorhabens auch gar nicht am Thema vorbei. Denn all das hörst du beim beantragen auf Förderung ganz sicher wieder.![]()
Ich an deiner Stelle würde sehen das ich mir das Geld privat leihe. Alles andere hat imo wenig Aussicht auf Erfolg.
Du bist anscheinend nicht von deiner Idee abzubringen ... komme was wolle (leider)
Um dein bevorstehendes Übel aber zu verringern ... warum postest du nicht mal deinen Businessplan? Hier gibt es viele Selbstständige die dir vielleicht den ein oder anderen Tipp noch geben können oder sagen können, wo du vielleicht (vor allem im Finanzierungsteil) daneben liegst! Und falls du jetzt feststellst das du noch gar keinen Businessplan hast, dann fang' schleunigst damit an. Denn ohne einen solchen brauchst du dich erst gar nicht bei der Arge in die Schlange stellen
"Fences are made for those who cannot fly"
Vielleicht bei deinen Freunden aus dem Millieu? Zu günstigen Konditionen, sicherlich. Nein, im Ernst: für so ein Vorhaben gibt es keine anderen Quellen.
Das wird dir nicht helfen. Im Grunde kann man dir nur wünschen, dass die ARGE keine Steuergelder für den xten Onlineshop verbrät. Ich wünsch' dir, dass du auf den Trichter kommst, eine solide Berufsausbildung zu machen. Und das meine ich ganz ehrlich.Dann mal ab zur Arge... und wieder 10 stunden warten -.- wünscht mir glück.
copy