Gruß1. einmal habe ich gelesen man kann 400 Euro Job und eigenes Gewerbekombinieren, ohne sich selbst Versichern zu müssen.
Stimmt das(ich habe hier vorhin was anderes gelesen), und wenn ja wie ist die Grenze für deb Ganzen Gewinn?(Bezieht sich die 355 Grenze auf den Umsatz oder den Gewinn)
Du darfst entweder max. 400 Euro bei einem pauschal versteuerten Minijob verdienen oder max. 365 Euro sonstige Einkünfte haben.
Ich bin Betreiber eines gut laufendem Forums, und ich würde aber auch gerne Sache gewinn bringen Verkaufen, kann ich dieses beides Kombinieren? (Ich habe durch das Forum Werbeeinnahmen).
Dann wirst du ja ein Gewerbe angemeldet haben. U.U. musst du diesen halt um die Verkaufstätigkeit erweitern.
Kann ich wenn ich selber Werbnung kaufe für das Forum, das von meinem Gewinn welches ich durch Auktionen gewonnen habe, abziehen, so dass ich meine Grenze nicht überschreite?
Alle gewerblich veranlassten Ausgaben kannst du geltend machen.
Wie hoch wäre denn der monatliche Umsatz den ich machen darf(also kein Gewinn)?
In Bezug auf was?
Ich habe einen 2. Admin in meinem Forum, dem ich aber kein Geldzahle, er ist ein Freund von mir und hat da spaß drann, ist er dann ein Angestellter?wie sieht es mit Modoratoren aus?
Du zahlst denen kein Geld? Bist grundsätzlich nicht "weisungsberechtigt"? Verfügst nicht über deren Arbeitskraft und -zeit?

LinkBack URL
About LinkBacks