Bitte erstmal hier lesen
Hi mein name ist alex 14 jahre alt
ich möchte eine firma gründen und hätte dazu ein paar fragen
Ich möchte ein neues getränk auf den markt bringen
Wo muss ich mich da melden damit ich eine zulassung für das getränk bekomme um das hier in deutschland zu verkaufen in dem getränk ist alkohol drin und ein tee aus einer pflanze die in ganz europa legal ist doch noch unbekannt ist man kann den tee als solches kaufen aber nur im i-net den tee aber schon fertig zubereitet kann man nicht in DE kaufen
wo muss ich mich melden bei welcher behörde ??
wäre super wen ihr schnell antwortet
muss das gewerbe eigentlich dan über meine eltern laufen weil ich mit alkohol rumhantiere oder kann das trodtzdem über mich laufen?
brauch ich oder meine eltern dan (auf wen halt zulssung läuft) eine extra genehmigung weil sie alkoholischen getränke verkaufen (10% alkohol ist in dem getränk).
mein plan sieht ersmal so aus : ergänzt bitte wen ich noch was beachten muss
gewerbe anmelden
getränk zulassen markennamen patentieren lassen und das herstellungsverfahren (kostet doch 800 euro oder liege ich da falsch?)
werbung machen und hoffen das es was wird
Dann bitte zuerst http://www.traum-projekt.com/forum/9...itte-erst.html lesen.
Kannst du als 14-jähriger natürlich nicht einfach so. Deine Geschäftsfähigkeit beschränkt sich auf den 'Taschengeld'-Paragrafen. Lies die FAQ und die anderen FAQs auch und vergiss die Idee, ein alkoholische Getränk auf den Markt zu werden, am besten ganz schnell wieder.ich möchte eine firma gründen und hätte dazu ein paar fragen (...)
mein plan sieht ersmal so aus : ergänzt bitte wen ich noch was beachten muss
gewerbe anmelden
copy
ok danke für die antworten ihr habt zwar nicht meine fragen beantwortet aber ok
wen ihr mich als schüler abstempelt der rumträum dan würde ich erstmal ganz leise sein den 1. ihr kennt mich nicht 2. deshalb wisst ihr auch nciht das mein vater eine firma leitet seit über 20 jahren und damit so viel geld verdient davon träumt ihr
nur sagt er immer geld erben kann jeder geld verdienen können nicht alle
daher sollte ich mir was überlegen um erfahrungen mit firmenleitung zu machen daher könnte das alles über meine eltern laufen das heist in echt stecken meine eltern dahinter ich weiß wie man eine firma gründet und wen ihr hier ein auf klugscheißer macht dan bitte ich euch doch erst einmal euer eigenes leben in die hand zu bekommen
bitte beantwortet einfach meine fragen und warum sollte es ncih möglich sein ein alkoholisches getränk auf den markt zu brigen??
Oha...mit so einem Tonfall wirst du hier sicher keine Hilfe erhalten...
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
------------------------------------------
Virtuelle Babyparty
------------------------------------------
ich will mehr grüne kästchen!
Wenn jemand Hilfe sucht und dann so eine Antwort gibt, hat es nicht verdient das man Hilft. Wir haben Dir nur gezeigt wo deine Fragen schon beantwortet werden und eventuell andere aufkommende Fragen schon Beantwortet sind.
Und wenn du schon in die Wirtschaft gehen willst dann solltest du Dir ersten, einen anderen Tonfall angewöhnen und zweitens nochmal die Deutsche Rechtschreibung üben.
Dieser Thread ist Sinnlos und bedarf keiner weiteren Verfolgung.
mfg. - - Mario - - Icq 124346551 : MyWebHome :
Glaubst Du so bekommst Du hier noch antworten?
Und wenn Dein Vater so ein toller Hecht ist und es eh über ihn läuft, wieso machst Du es dann nicht mit ihm zusammen sondern frägst in einem Forum?
Zumindest ist der Methanol-Gehalt beachtlich.![]()
Jetzt aber mal langsam. Wenn du glaubst uns hier beschimpfen zu können und dann auch noch erwartest das wir weiter auf deine Fragen eingehen dann hast du dich verrechnet. Es gibt Gesetze die den Umgang mit Minderjährigen und einer Gewerbeanmeldung regeln. Die haben nicht wir gemacht darum beschwer dich darüber bitte an richtiger Stelle. Es ist eben so das du da wenig Chancen auf Erfolg hast, mit deiner Idee.
Wenn deine Eltern ein Produkt auf den Markt bringen und schon erfolgreich ein Unternehmen führen dann sollten sie ja auch die nötigen Schritte kennen.
So, ich geh jetzt mal wieder mein Leben in "die Hand bekommen" damit ich auch so erfolgreich werde wie dein Vater.
PS: In acht Minuten so viele Antworten zu bekommen ist aber trotzdem mal ne Leistung![]()
so also wegen meiner grammatik ich bin ausländer und wohen nich alzu lang in deutschland dahe rkenne ich auch nicht genauch die gesetzes lage hier
so entschuldigung wen ich etwas falsch mich formuliert habe
ich hoffe aber das ihr mir trodtzdem helft
wo muss ich mich melden wegen der zulassung ?
alkohohl muss in dem tee dadrin sein weil der sonst nich lang genug haltbar ist
konnte ich im i.net nicht rausfinden und beid er behörde für verbraucherschutz und lebensmittel geht niemand an das tele ran daher habe ich gehofft ihr könntet mir helfen
ich bitte darum das ihr mir helft und will mich ncohmal für dei unannehmlichkeiten entschuldigen
klar kenne sie die nötigen schritte doch ist das nicht sehr selbständig wen ich sie andauernd frage oder sehe ich das falsch und wen ich schon seit 2 stunden rugoogle wegen der zulassung und heute nacht nicht geschlafen habe weil ich das patengesetz durchgegangen bin da bin ich über euer forum gestolpert und dachte vielleicht weiß eienr von euch rat
Mein Rat wird dir nicht gefallen, aber dafür ist er kostenlos.
1. Ich weiß nicht, warum bei den 1001 Mixgetränken in Dt. einer deinen Saft kaufen soll. Selbst wenn er besser wäre, er muss COOLER sein. Cool wird so etwas mit viel Werbung. Schau einfach mal jetzt mit offenen Augen, wie viel Geld um dich herum in solche Werbung gepumpt wird. Das Geld hast du nicht und wirst du nicht bekommen.
2. Vergiss das Patenrecht, ein "Cocktail"-Rezept kann man sich nicht patentieren lassen. Sollte deine Idee wirklich gut sein, suche eine kostenlose (!), gemeinnützige Existenzgründungsberatung auf. Die können dir gut weiterhelfen. Insbesondere kann jemand branchenspezifisch das Potenzial schätzen.
3. Sollte die Idee wirklich Potential haben, verkauf sie an einen der großen Hersteller für Softdrinks. Freu dich über deinen schnellen Erfolg, leg das Geld an und investiere es nach deinem Abitur ins Studium.
VG fith.
Mit 14 Jahren Alkoholgetränke mixen? ??? Pass' auf, dass das Jugendamt nicht bald zu Besuch kommt, wenn sich das herum spricht.
Ich lieg aufm Boden, wie dreist ist das denn...wen ihr mich als schüler abstempelt der rumträum dan würde ich erstmal ganz leise sein den 1. ihr kennt mich nicht 2. deshalb wisst ihr auch nciht das mein vater eine firma leitet seit über 20 jahren und damit so viel geld verdient davon träumt ihr
nur sagt er immer geld erben kann jeder geld verdienen können nicht alle
daher sollte ich mir was überlegen um erfahrungen mit firmenleitung zu machen daher könnte das alles über meine eltern laufen das heist in echt stecken meine eltern dahinter ich weiß wie man eine firma gründet und wen ihr hier ein auf klugscheißer macht dan bitte ich euch doch erst einmal euer eigenes leben in die hand zu bekommenDann lass deinen reichen Papi doch nen Unternehmensberater engagieren, der weiss schon wie es geht...
![]()