+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gewerbe anmelden

TP-Newbie ilias90 macht alles soweit korrekt

Gewerbe anmelden

Hallo an alle,

also Leute, ich bin seit 5 Monaten bei ebay und verkaufe neue Ware mit Rechnung, Gewerbe habe ich natürlich nicht, ich machen alles über mein Vaters Name da er ein Gewerbe hat. Nun will ich jetzt ein Gewerbe auf mein Name machen da es nicht mehr bei mein Vaters Name Lont.
    Die frage ist was wird alles auf mich zukommen jede monat? Was muss ich alles zahlen?
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Mfg. Ilias C.

TP-Greis Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Avatar von Rinaldo
    Dir ist aber schon klar, dass da nicht erlaubt ist, was Du bisher machst?

Zu Deinen Fragen: es gibt hier im TraumStart-Bereich sehr viele gute FAQs, die Dir sicher helfen und die Du Dir mal in aller Ruhe durchlesen solltest...
    </andy>
    Jetzt bauen wir´09 + ´10

wieso ist nicht erlaubt was ich mache?

kann mir jmd helfen, ich habe gesucht aber ich habe nix gefunden über diese Thema, ich bin neu halt und ich kenne mich nicht so gut aus bei diese Forum.

Mfg. Ilias
    Geändert von ilias90 (23.12.2009 um 17:25 Uhr)

TP-Insider Desko hilft, wo's geht Desko hilft, wo's geht Desko hilft, wo's geht Avatar von Desko
    Hi,

ziemlich oben rechts gibt es ein Formularfeld, in dem Suchbegriff steht... Dort ein Suchbegriff eingeben und das nebenstehende Go klicken. Keine Hexerei...

Sorry, aber es gibt hier echt sauviele Threads zu diesem Thema, und die Navigation in diesem Forum ist auch nicht sonderlich schwer. Man hilft hier gern, aber deine Fragen zielen auf Sachen, die entweder einfache Basics sind, die man sich leicht ergooglen kann, oder sie erwarten Schätzungen, die hier keiner abgeben kann, da uns hier deine persönliche Situation nicht bekannt ist. Woher sollen wir wissen, welche Kosten auf Dich zukommen?

Stell präzisere Fragen, dann erhältst Du eher Hilfe...

Have a nice day,

Swen...

erstmal Vielen Dank für die nette Antwort, Sie haben recht es gibt viele sache bei google aber kein trifft mein Fall.

Also ich habe mal gehört, dass ich Privatversichert sein muss damit ich selbständig sein kann, und ich muss eine Steuerberater haben, und wenn ich weniger als 10,000 Umsatz pro Jahr machen dann muss ich nix bei der Finanzamt bezahlen.
    diese fragen möchte ich gern beantwortet haben... bei google finde ich immer "eine Gewerbe kostet 15-60€ du brauchst Ausweis die das und kein Thema trifft mein Fall deswegen haben ich jetzt hier geschrieben.
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Mfg. Ilias C.

TP-Greis SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User
    Also ich habe mal gehört, dass ich Privatversichert sein muss damit ich selbständig sein kann
    nein, wenn man selbstständig ist besteht jedoch nicht mehr die Pflicht in der gesetzlichen Krankenversicherung zu sein. Man kann sich also privat versichern, muss aber nicht.

und ich muss eine Steuerberater haben,
    muss man nicht. Wenn man die Dinge auch alleine bewältigt braucht man keinen Steuerberater.

und wenn ich weniger als 10,000 Umsatz pro Jahr machen dann muss ich nix bei der Finanzamt bezahlen.
    bis 7.834 EUR (ab 2010: 8.004 EUR) zu versteuerndem Einkommen (z.v.E.) braucht man keine Einkommensteuer zahlen. Alle anderen Steuern bleiben unberührt. Das zvE setzt sich zusammen aus allen deinen Einkünften (Gewinn [Einnahmen - Ausgaben]) abzgl. diverser "privater" Ausgaben.

bei google finde ich immer "eine Gewerbe kostet 15-60€ du brauchst Ausweis
    richtig, das betrifft die Gewerbeanmeldung.

Gruß
    Sven
    Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
    Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung

TP-Veteran wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von wildmieze
    .. mal ne ganz blöde Gegenfrage: wenn Dein Vater ein Gewerbe angemeldet hat - könntest Du DEN nicht erstmal nach den Grundlagen fragen? .. ist vielleicht am Anfang leichter in einem persönlichen Gespräch ..

TP-Senior Charmin macht alles soweit korrekt
    @ilias90

Ich gebe dir noch eine Hilfestellung:

http://www.traum-projekt.com/forum/9...-gr-ndung.html

Gründlich durchlesen dann spezifische Fragen stellen.
    Selbständig sein heisst selbständig handeln.

Mfg. David

Danke jungs !!! Das wollte ich immer wissen Danke für eure gemeinsame Hilfe.

Mfg. Ilias C.

+ Antworten