Damit solltest Du als erstes anfangen.
Mal wieder eine ganz kreative IdeeIch möchte auf der Handelsplattform ebay PC- und Videospiele gewerblich verkaufe.Die hatte vor Dir noch keiner...
Welche Preise kennst Du? Übliche VK-Preise? Hast Du auch Großhandelspreise und vor allem Angaben, welche Mengen Du abnehmen musst? Wie es mit sonstigen Kosten aussieht (Verpackung, ebay-Gebühren, Portokosten, Steuern, Krankenversicherung, ...)?Da ich mich in diesem Bereich ziemlich gut auskenne und über die üblichen Preise bescheid weiß, ist das erstmal eine gute Idee.
Und zu welchen Preisen? Hast Du durchkalkuliert, wie viel Euro im Schnitt hängen bleiben, wenn Du alle Kosten beachtest?Auch mit ebay habe ich schon einige Erfahrungen. Hier wird man seine Waren eigentlich immer los.
Und ebay-Händler mit Computerspielen gibt es nicht wie Sand am Meer?Aber die letzten Jahre haben gezeigt, dass sie ebay immer mehr zu einer seriösen Geschäftsplattform wandelt. Deshalb sehe ich hier sehr große Chancen, vielmehr als einen eigenen Shop im Internet zu gründen, die es zumal wie Sand am Meer gibt.
Dir ist schon klar, dass Du wesentlich größere Mengen abnehmen musst, um ordentliche Preise zu bekommen? Und wir reden hier nicht von 20 sondern von vermutlich min. dreistellige Mengen. Und die musst Du dann schnell umschlagen, weil ansonsten verlieren die ja ihren Wert, wer will heute schon noch die PC-Spiele von vor einem Jahr?Das heißt in den ersten Monaten erstmal ein bisschen Erfahrung sammeln und vielleicht 5 Verkäufe anstreben.
Schnapsidee, lass' es sein.Jetzt meine Frage an euch: Was haltet ihr von der Idee? Würdet ihr mich dazu ermutigen oder entmutigen?

LinkBack URL
About LinkBacks
Die hatte vor Dir noch keiner...