Dann musst du die das notwendige Wissen aneignen. Als erstes solltest du die FAQs lesen. Und die Forensuche benutzen. So sollten sich die meisten Fragen schon klären lassen.
Was verstehst du unter "freiberuflich" in Anführungszeichen?Ich bin hauptberuflich als Fachinformatiker / Programmierer angestellt (verdiene 2250 brutto) und überlege momentan, nebenher ein wenig "Freiberuflich" zu arbeiten...
Wie sollen wir das beurteilen? Nach welchen Kriterien?Die Tätigkeiten, die ich übernehmen würde wären Reparatur, Programmierung, Webdesign, Kaufberatung, Schulung...
Haltet ihr das für eine gute Idee?
Das weisst du nach Lektüre der FAQs.Was käme damit steuerlich und verwaltungsmäßig auf mich zu?
Definiere "lohnen".Lohnt sich das ganze überhaupt (der Erwerb würde wohl anfangs seeehr gering ausfallen, realistisch betrachtet)
Wie gesagt, FAQs lesen, Suche benutzen, danach kannst du zumindest konkrete Fragen stellen, deren Beantwortung auch Sinn hat. Wir helfen dann gerne, wenn du dich zunächst selbstständig um Aufklärung bemüht hast.Wie Ihr seht, fragen über fragen^^"
copy

LinkBack URL
About LinkBacks