Das Problem ist ja: Bei der GEZ selbst fragen ist etwas dumm, denn die werden mit Sicherheit versuchen, das Maximum für sich herauszuholen. Und wo sonst man nachfragen könnte, weiß ich auch nicht.
Hallo,
meine Frage dreht sich um die Entrichtung von GEZ-Gebühren. Bekanntlich muss man für jede Betriebsstätte Gebühren zahlen (aufgrund eines nicht ausschließlich privat genutzten Computers), auch wenn diese Betriebsstätte sich in der eigenen Privatwohnung befindet und man kein Arbeitszimmer hat.
Die Frage ist nur: Was, wenn man auf derselben Privatwohnung mehrere Gewerbe laufen hat? z.B. eine GmbH, ein Einzelunternehmen sowie eine OHG? Müsste man dann etwa allen Ernstes insgesamt viermal GEZ-Gebühr entrichten?
Darauf anschließend: Gehe ich recht in der Annahme, dass man besser bedient ist, wenn man versucht, die Zahl der Betriebsstätten zu minimieren? Hat jemand vielleicht einen Link, ab wann man verpflichtet ist, die Betriebsstätte anzumelden? (Wird ja kaum der Fall sein, wenn es sich nur um normales Arbeiten von Zuhause handelt).
Das Problem ist ja: Bei der GEZ selbst fragen ist etwas dumm, denn die werden mit Sicherheit versuchen, das Maximum für sich herauszuholen. Und wo sonst man nachfragen könnte, weiß ich auch nicht.