+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Anzeigenmarkt gründen, suche Informationen.

TP-Moderator UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von UweB
    Ändert sich denn etwas wenn diese das nur Hobbymäßig betreiben?
    Ich verstehe zwar auch nicht, was genau du unter "Hobbymäßig" verstehst, aber...
    ...für dich ändert das recht wenig.
    Du benötigst ein Gewerbe, sobald dein Projekt in irgend einer Art Einnahmen bringt, also auch bereits bei Einnahmen durch Werbebanner.
    Da dein Vorhaben - vernünftig durchgeführt - auf jeden Fall mit Ausgaben verbunden ist, wirst du Einnahmen benötigen.
    Du wirst nur dann um eine Gewerbeanmeldung herum kommen, wenn du belegen kannst, dass diese Einnahmen dauerhaft keinen Gewinn darstellen, das Projekt also dein Hobby darstellt.
    Ob die Anbieter auf deinem Portal privat (Hobby) oder gewerbsmäßig anbieten, sollte für dich in dieser Hinsicht egal sein.
    Ob es andere Gründe gibt, die das eine oder Andere Ausschließen, bzw. Vorkehrungen deinerseits erforderlich machen, solltest du von einem Anwalt prüfen.

Uwe

TP-Junior kramsen macht alles soweit korrekt
    Das ist doch mal eine informative Antwort, Danke!

Zitat Zitat von UweB Beitrag anzeigen
    Ob die Anbieter auf deinem Portal privat (Hobby) oder gewerbsmäßig anbieten, sollte für dich in dieser Hinsicht egal sein.

Uwe
    Es geht ja nicht um einen normalen Anzeigenmarkt, sondern um einen für Dienstleistungen. Jemand SUCHT eine Dienstlesitung und die andere Seite dienst-leistet. Gilt dein Zitat für beide Seiten? Also kann mir das für beide egal sein, soweit ich mich dann abgesichert habe durch AGB's etc.?

TP-Moderator UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von UweB
    Was war daran jetzt informativ? copy hat dir das bereits ausführlich in mehreren Beiträgen zu erklären versucht.
    Deine nächste Frage lässt mich vermuten, dass du mich gar nicht verstanden hast. Der von dir zitierte Satz bezieht sich ausschließlich auf die Notwendigkeit ein Gewerbe anzumelden. Er sagt nicht über dein Verhältnis von zu deinen "Kunden (Dienstleister/Leistungsnehmer) aus. Dinge wie Rechte, Pflichten, AGB usw. klärst du bitte mit einem Anwalt. Und ob das Ganze überhaupt realisierbar ist, klärst du mit Dir.
    Nach deinen bisherigen Angaben wird dir das kaum einer sagen können.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2