Wenn du Einzelnternehmer bist, spielt der 'Firmenname' gar keine Rolle, weil du keine Firma hast. Dann bist du das Unternehmen und dein Vor- und Nachname sind das Entscheidende. Diese musst du auch im Geschäftsverkehr führen. Alles weitere ist optional und für Gewerbeamt und Finanzamt irrelevant.
Da gibt es sicher Tausende. Frag halt mal im Bekanntenkreis rum oder stell hier eine Anfrage ins Jobforum.Ich bin Student und ein StartUp. Gibts einen Dienstleister, der möglichst günstig und für den Anfang ausreichend Logo und Visitenkarten designed?
Körperschaftssteuer fällt hier keine an, da weit und breit keine Körperschaft. Einkommensteuer nach dem Steuerbescheid.Außerdem habe ich beim FA am Lastenschrifteinzugsverfahren teilgenommen
Für folgende Beiträge
Einkommen-/Körperschaftssteuer
Immer nach der Umsatzsteuervoranmeldung.Umsatzsteuer
Hast du Angestellte?Lohnsteuer
Kapitalertragssteuer wenn es Kapitalerträge gibt und was es mit dem §50 a EStG auf sich hat, kannst du selbst mal googeln.Kapitalertragsteuer und Steuerabzüge nach §50 a EStG
Sorry, aber die Spar-Frage ist seeeehr allgeiemin und führt hier ein bisschen arg weit. Wie wär's mal mit einem Gespräch beim Steuerberater?Wann bezahle ich welche Beiträge und welche Möglichkeiten gibt es zum Sparen?
Doch gibt es. -> GooglePS: Nochmal zum Thema Visitenkarten. Gibts keine coolen Vorlagen, die man benutzen kann und die frei sind, die man normal abspeichern kann und zum Drucken an einen frei gewählten Drucker schicken kann?
-> Google. Selbst dran rummachen nur, wenn das ausdrücklich erlaubt ist.Das gleiche evtl für ein Logo? Auch wenns nicht so individuell ist, aber man kann ja evtl noch selber dran herumarbeiten.
copy

LinkBack URL
About LinkBacks