1+2+3: Ja.
Ja, aber im Folgejahr bist du dann automatisch regelbesteuert. Dauerhaft KU geht nur mit Umsatz der dauerhaft unter 17.500 Euro liegt. Und das FA weist dich nicht darauf hin, dass du dann die USt ausweisen, einnehmen, anmelden und abführen musst, das musst du von dir aus machen.4. Umsatz -> 1. Jahr Umsatz bis 17500 (Aug.-Dez - 1483,-), folge Jahr bis 50000,- Heißt das, dass ich im 2. Jahr bis zu 50000,- Umsatz wie bisher ohne Ust?
Die einen machen es so, die anderen anders. Du solltest das machen, womit du am besten klar kommst.5. EÜR -> Wie ist es hier, reicht es wenn ich alles über ein Excel-Tabelle mach, oder dann doch ein Software wie z.B. Easycash&Tax? Wie handhabt Ihr das, habt Ihr vielleicht ein Tipp für mich? Die monatl. Umsatzsteuervoranmeldung entfällt natürlich auch.
Alle Rechnungen und Zahlungsbelege. 10 Jahre aufheben.Und "last but not least" 6. Sagen wir mal ich verkaufe tägliche 10 Sachen. Diese trage ich in meiner Liste ein (nach Datum), einzel aufgelistet oder der Tages Umsatz, und was drückt Ihr immer aus zum abheften? (Sorry ist eine ziemlich blöde Frage, aber möchte gleich alles richtig machen)
copy

LinkBack URL
About LinkBacks