Nö, man kann seine Produkte auch verkaufen aber eben nicht an jeden. Und Großhändler verkaufen eben nicht an Endkunden.
Was meinst du?Also mir geht es hierbei hauptsächlich um die Option einkaufen zu können.Ich möchte nicht mal die % haben da diese ja teils nehm ich an zurückgezahlt werden müssten beim LST jahresausgleich.
Dann vergiss es. Ein Gewerbe ist nunmal auf Gewinn ausgerichtet und kein Trick, um beim Großhandel einzukaufen. Zumal fraglich ist, ob du überhaupt kleine Mengen des Produkts kaufen kannst.Ausserdem habe ich nicht vor idas Gewerbe anzumelden um gewinn zu machen.
Das kommt darauf an und ist in zwei Sätzen nicht zu erklären. Aber:Nun Meine Frage, bzw mein Problem. Das gewerbe azu elden ksotet ja nur 15 Euro.
Wie sieht es aber mit Arbeitslosgkeit aus.Hätte ich normal Anspruch azuf Arbeitslosengeld, oder Hartz 4.
Ja, ist es.Ist es so unsinnig ein Gewerbe für so ein zeck anzu melden.
Nein, das würde nicht reichen - denn sobald du ein Gewerbe angemeldet hast, kommen auch die IHK, der Müllentsorger, die GEZ, die Berufsgenossenschaft auf dich zu und du musst eine jährliche Steuererklärung machen. Von den Komplikationen mit ALG1 oder Hartz IV ganz abgesehen.Würde es reichen ein gewerbe anzu melden , den schein zu kopiren, nach eine weile abzu melden und mein zweck wäre erfüllt?
copy

LinkBack URL
About LinkBacks
.. Für die Autosachen würd ich zB mal in Werkstätten fragen. Und wenn doch mal irgend etwas partout nicht zu kriegen ist, würd ich mal die Fühler ausstrecken, ob es im erweiterten Bekanntenkreis nicht nen Gewerbetreibenden oder einen Vereinsmeier gibt. Vielleicht ist einer so nett und bestellt Dir was mit.