Wenn das kein Traum bleiben soll, musst du anfangen daran zu arbeiten. Hast du schon unsere FAQs gelesen? Falls nicht , bitte machen.
Ja, einiges mehr. Aber das ist nicht in drei Sätzen zu erklären. Wie wäre es mit einem Gründerseminar, z.B. bei der IHK?Was muss ich dazu machen? Gewerbeschein beantragen ist klar, aber noch mehr?
Dann kannst du sie nicht als Betriebsausgaben geltend machen.Kann ich einfach mit Gewerbeschein ein Ebay-Shop eröffnen und fleißig verkaufen? Was ist, wenn ich zu der importierten Ware keine Rechnung habe?
Insofern als du bei weniger Ausgaben mehr Gewinn hast und mehr Steuern bezahlst.Wie wirkt sich das dann auf die Steuer aus?
Dann ist das was Illegales - offensichtlich sollen so die Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Zölle umgangen werden. Vergiss es also besser gleich.Ist nichts illegales, aber die Exporteure verschicken meistens als "Geschenk" ohne Rechnung.
Sicher.Ich habe ein Produkt im Auge, bei dem ich mir sicher bin, dass es sich nur die nächsten 2 Jahre rentiert. Kann ich dann einfach mein Ebay-Shop "schließen" bevor ich keine Gewinne mehr mache?
Woher willst du denn wissen, dass die "großes Geld" machen - du kennst weder deren Kosten noch deren Gewinne.Ich sehe nur einfach wie oft Leute bei Ebay mit einer Idee, die ich schon lange vorher hatte, großes Geld machen und möchte jetzt einfach auch Geld damit verdienen.
copy

LinkBack URL
About LinkBacks