Als erstes darauf, dass der Franchise-Geber ein seriöses Unternehmen ist. Es gibt einige die ihre Partner knebeln und ausnehmen. Kontakt zu anderen Franchise-Nehmern aufnehmen, und nachfragen. Google nach Erfahrungsberichten. Und den Franchisevertrag von einem Anwalt prüfen und bewerten lassen.Nun interessiert mich auf was muss man achten wenn man frenchise machen möchte
Dein Gewinn wird versteuert, die Zahlungen an das Franchsieunternehmen sind als Ausgaben zu buchen bzw. in die EÜR aufzunehmen.In welcher Form wird versteuert??
Dann würde ich als Kunde gleich wieder gehen.Wie ist das mit den Kunden wenn die Probleme haben z. B. mit "meinem" Gerät?? Sollte wie bei einer Tattowierung eine Unterschrift auf "Benutzung" eingene Gefahr unterschrieben werden sollen von dem Kunden, falls der allergisch reagiert.??
Wenn Du kosmetische Behandlungen anbieten willst solltest Du das wissen. Es gibt in dem Bereich einige Vorschriften, zb.Bsp. die Kosmetikverordnung. Treten nach einer Behandlung Probleme auf bist Du erst mal dran und musst nachweisen, dass bei Behandlung und Beratung keine Fehler gemacht wurden. Bei Fehlern kann das dann sehr teuer werden.
Frag mal bei der IHK, da gibt es teilweise Merkblätter bzw. Broschüren. Das ist sehr komplex und kann hier im Forum nicht abschließend abgehandelt werden.
Es gibt aber andere Foren in denen sich Kosmetikerinnen über solche Themen austauschen.

LinkBack URL
About LinkBacks