+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Geschäftskonto, Bezeichnung & Status?

TP-Newbie ForumUniversale macht alles soweit korrekt

Question Geschäftskonto, Bezeichnung & Status?

Hallo Gründer,

ich bin selbst einer, bisher läuft es ganz gut.
    Ab Jan. 2011 würde ich gerne zur besseren Abgrenzung ein Geschäftskonto erstellen.
    Soll dieses Konto auf meinen Namen z.b. "Max Mustermann" heißen oder "Max Mustermann Personalbeschaffung" lauten? Ich bin diese Jahr noch Kleinunternehmer, also muss ich keine UST abführen/ausweisen. Ab 2011 wird sich das ändern.

Da ich Einzelunternehmer/Selbständiger bin, wollte ich fragen welchen Rechtsstatus ich habe? gbR oder Kaufmann oder wie?

Danke für die Hilfe

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Zitat Zitat von ForumUniversale Beitrag anzeigen
    Da ich Einzelunternehmer/Selbständiger bin, wollte ich fragen welchen Rechtsstatus ich habe? gbR oder Kaufmann oder wie?
    Autsch... du bist einfach ein Einzelunternehmer. Dein Name ist die Firmenbezeichnung, etwas zusätzliches ist eben nur zusätzlich. Alles andere kasper mit deiner Bank aus.
    Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    Zitat Zitat von ForumUniversale Beitrag anzeigen
    Da ich Einzelunternehmer/Selbständiger bin, wollte ich fragen welchen Rechtsstatus ich habe?
    du gibst dir die Antwort selber: du bist Einzelunternehmer - du bist die Firma, also bist du auch der Kontoinhaber, und kein weiterer (Fantasie)Name dazu ... aber wird die Bank sowieso nicht machen ...

(Ich habe meine Bank nach über 20 Jahren Selbstständigkeit immerhin soweit, dass sie mir die meiste Post mittlerweile zumindest schon mal an die Firmenanschrift - statt Privatanschrift - schicken, aber auch das musste ich beharrlich diskutieren , wirklich "wichtige" Bankpost kommt weiterhin an die Privatanschrift, und geht da manchmal unter )

EDIT
    zu lahm

+ Antworten