Gründerseminar bei der IHK, Selbstständige Suche im Internet und in diesem Forum, ... . Möglichkeiten gibt es viele.
Im wesentlichen relevant sein dürften Einkommenssteuer, Umsatzsteuer und Gewerbesteuer. Dazu Krankenversicherung, IHK, ... . Für viele dieser Punkte gibt es Freigrenzen.- Welche Steuern muss ich alles bezahlen?
Bezogen auf was?- Welche Umsatzgrenzen gelten?
Alles, was nachweislich für die gewerbliche Tätigkeit benötigt wird. Bei den von Dir angeführten Ausgaben wirst Du vermutlich allerdings nur einen Anteil der anfallenden Ausgaben ansetzen können da Du einen Anteil für die Privatnutzung aus eigener Tasche zahlen musst.- Welche Ausgaben (Internet, Telefon, PC) kann ich absetzen?
Absetzen ist übrigens komplett falsch. Als Ausgabe in der Gewinnermittlung ansetzen passt begrifflich besser.
Entweder Du hast das Geld oder Du musst es Dir leihen. Vom Himmel fällt es sicher nicht.- Wie manage ich das mit den Anfangsinvestitionen? (also Script, Webspace, Domainkosten)
Um ehrlich zu sein: Bist Du sicher, dass Du mit dem Geschäftsmodell am Ende mehr weniger Arbeit mehr Ertrag hast als wenn Du einen Job als Kellner, Verkäufer oder sonst was annimmst? Für mich hört sich das nach einem Geschäft an mit großer Konkurrenz und wenig Marge. Warum sollten die Kunden unbedingt zu Dir kommen? Wie viel Aufwand (Werbung!!!) ist notwendig, bis das ganze mal läuft?

LinkBack URL
About LinkBacks

Weil es würde ja komisch aussehen wenn ich mehr verkaufe als ich ankaufe. Irgendwann würde da jemand die Frage stellen wo die denn herkommen...
Die Frage kann dir hier niemand beantworten.