kenne mich in deiner branche nicht aus. aber:
mich würde mal interessieren wer dir das gesagt hat. egal ob nebenbei oder hauptberuflich. du musst einen gewerbeschein haben. du willst ja gewinn erwirtschaften. wie du das machst ist doch völlig dahingestellt.Ich weiß, dass ich einen kleinen Gewerbeschein benötige um meiner Tätigkeit nachgehen zu können.
wenn du deinen gewerbeschein hast, meldet sich das finanzamt bei dir.Jedoch, was muss ich noch beachten, bei der Gründung? Ich werde das ganze ja bestimmt beim Finanzamt anmelden müssen.
wenn du bestimmte fragen hast, einfach hier fragen (gibt wirklich kompetente leute hier!) oder sich im internet schlaugooglen, oder noch besser gleich zum finanzamt, steuerberater etc... gehen.Gibt es eine Behörde, an die ich mich wenden kann, dir mir hilft bei der Gründung helfen kann?
das möchte ich auch. und in meinen augen geht das nur so: selbst alles korreckt abrechnen, sammeln, kopieren, notizen machen, sauber ordnen und buchen und bei offenen fragen recherchieren.Ich möchte mich gern rechtlich absichern, sodass es keine Probleme mit Behörden oder dem Finanzamt gibt.
falls ich mist geschrieben habe, bitte um korrecktur :-)

LinkBack URL
About LinkBacks