+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Habe ich Steuer hinterzogen ?

TP-Newbie bertanc macht alles soweit korrekt

Habe ich Steuer hinterzogen ?

Hey ,

ich bin 22 und total unerfahren.

Ich habe eine Frage, seit Mitte 2009 bin ich Selbstständig.
    Habe im Monat im durchschnitt 1200 EUR verdient inklusive Umsatzsteuer.

20 Monate x 230 EUR Umsatzsteuer macht = 4600 EUR

diese 4600 EUR habe ich ausgegeben weil ich Heute erst erfahren habe , das es nicht mein Geld ist. Ich habe auch KEIN Steuerberater (noch)

Ich habe bis jetzt KEINEN einzigen Brief vom Finanzamt erhalten ?

Auf meine Rechnungen, die ich dem Kunden immer zugeschickt hatte, immer die richtigen Angaben gegeben. (Steuernummer & Steueridentifikationsnummer)

---------------

macht es sinn wenn ich ab jetzt die Rechnungen OHNE Umsatzsteuer stelle , einige sagen, das geht nicht mehr ?.

Wird es früher oder später das Finanzamt selber rauskriegen, das ich fleissig Umsatzsteuer abgezogen habe und Geld verdient habe ?

Was weiß denn das Finanzamt ?

Wenn ich dem Kunden eine Rechnung stelle, schickt der Kunde(arbeitgeber) die Rechnung die ich gestellt habe weiter an das Finanzamt ?

Was soll ich machen ? Ich habe gerade voll schiss...

Danke

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    moin auch,