Was bedeutet das? Hilft Ihr dir unentgeltlich, ist er dein Angestellter oder seid Ihr eine GbR?
Das können wir nicht per Ferndiagnose beurteilen, das musst du durchrechnen.- Was ist besser und bringt mir letzlich mehr? Kilometergenau Abrechnung der Betriebsfahrten oder nach Tankbelegen?
Allerdings verstehe ich auch die Frage nicht ganz - da du nur die Kosten geltend machen kannst, die dir auch entstehen, muss die Abrechnung nach Kilometern sowieso kilometergenau sein.
Oder meinst du etwas ganz anderes und möchtest wissen, ob du das Fahrzeug ins Betriebsvermögen überführen solltest, statt die Fahrten als Fahrten mit dem Privatwagen abzurechnen? Zu wieviel Prozent wird das Fahrzeug denn betrieblich genutzt?
Wer bezahlt denn? Du kannst nur die Kosten geltend machen, die du auch hast und dass du sie hast, musst du nachweisen können.- Kann ich einen Teil des Privattelefons abrechnen obwohl die Anschluss auf meinen Sohn läuft?
Vermutlich nicht besonders gut:- Wie sieht das mit der Rente aus?
Tja. Für die Zeit bekommst du auch keinen Cent. Lass' dir von deinem Rententräger mal eine Rentenübersicht schicken.Muss gestehen das ich keine Beiträge seit 05 gezahlt habe
Ich verstehe nicht, wovon du hier schreibst. Wenn du selbstständig bist, zahlt kein Auftraggeber für dich in irgendeine Rentenversicherung ein, das musst du schon selbst machen. Oder hatte das mit deiner Selbstständigkeit nichts zu tun?und damals bei einem alten Auftraggeber (der hatte nicht deshalb gekündigt nur die letzte Rechnung von rund 1500€ deswegen einbehalten und die RV gezahlt)?
Wie macht Ihr das? Siehe erste Frage.Ich und er und zwischendurch mein Sohn arbeiten für einen Auftraggeber.
copy

LinkBack URL
About LinkBacks