Das können wir nicht beurteilen. Einen Anspruch auf Wohngeld hat nur, wer für seinen Lebensunterhalt selbst aufkommen kann. Und ich kann bei deinem Einkommen nicht erkennen, dass du das kannst. Wovon denn?
Ja.Darüber hinaus möchte ich einen 400 Euro Job annehmen - darf ich das?
Bei der zuständigen Stelle deiner Gemeinde.Wo muss ich mich selbstständig melden?
Nein, anschließend wirst du vom Finanzamt steuerlich erfasst, die IHK, die GEZ, der Müllentsorger werden sich auch bei dir melden, du musst mit deiner Bank klären, ob du ein Geschäftskonto brauchst und tausend andere Dinge beachten müssen, die wir hier nicht jedes Mal neu erschöpfend beantworten können ...Reicht es, einfach einen Gewerbeschein zu haben?
Lies doch bitte als erstes mal unsere FAQs und benutze ein wenig die Forensuche. Und dann solltest du unbedingt ein Existenzgründerseminar machen.
Nur solange du in Ausbildung bist und weniger als 365,- Euro im Monat aus deiner selbstständigen Tätigkeit verdienst.Krankenversicherung - momentan bin ich noch familienversichert - könnte ich das weiterhin bleiben (bis 25?) oder muss ich mich selbstständig versichern?
Wenn du also hauptberuflich selbstständig sein willst, musst du dich selbst versichern.
Wovon du das bezahlen willst, ist mir schleierhaft.
Kaum. Nimm's mir nicht übel, aber ein "Lebensplan" ist das nicht. Das ist allenfalls eine vage Vorstellung.Das sind viele Fragen, die ich in der Gesamtheit nicht beantworten kann - ließe sich mein "Lebensplan" so realisieren?
copy

LinkBack URL
About LinkBacks