"Kleinunternehmen" ist keine Form, sondern eine ausschließlich umsatszteuerliche Angelegenheit.
Und was ist deine Frage zu dem Thema?Ich muss noch dazusagen das ich verheiratet bin und zwei kleine kinder habe.
Ich bräuchte euren Rat zb zur Krankenversicherung.
Daran ändert sich nichts.Meine Frau Arbeitet ebenfals allerdings als angestellte mit einen Bruttolohn von ca 1200 euro.Wie schaut es dann mit der Steuerklasse aus?Momentan habe ich 3 und meine frau 5.Wie verhält sich das mit den Steuerklassen wenn ich selbständig werde?
Das solltest du unbedingt mit deinem Arbeitgeber klären. Und wieso kannst du jetzt mit einer anderen Tätigkeit besser Werbung für eine machen, die du erst in 1,5 Jahren beginnen willst? Verstehe ich nicht.Ich werde so ca in 1 bis 1,5 jahren mit der Selbständigkeit starten kann ich jetzt schon ein gewerbe in den gleichen beruf machen in dem ich momentan tätig bin?So könnte ich besser werbung betreiben.
Ja, den vollen Namen ausschreiben.Wie verhält sich das mit den Namen.Kann ich zb die kürzel von meinen namen nehmen zb xy Gebäudedienste oder muss ich meinen Vollen Namen ausschreiben.
Das musst du mit deiner Bank klären.Brauche ich ein Extra Geschäftskonto oder kann ich mein normales Privatkonto benutzen.
Nutze doch bitte mal unsere Suchfunktion - deine Fragen waren bisher alle sehr allgemein und auch schon viele Male beantwortet.
copy

LinkBack URL
About LinkBacks