Hallo Chris,
lies dir doch bitte als erstes mal die FAQs durch, fang mit der "FAQ Gründung" an. Danach dürfte einiges klarer sein.
copy
Hallo,
ich überlege schon seit längerem T-Shirts bzw. Pullover selbst zu "designen" und diese über ein eigenes Unternehmen zu verkaufen!
Dazu hab ich noch einige Fragen:
1. Welche Unternehmungsform wäre die richtige?
2. Wieviel würde sowas in etwas kosten?
3. Wie ist es Möglich eine eigene Marke zu gründen?
Hallo Chris,
lies dir doch bitte als erstes mal die FAQs durch, fang mit der "FAQ Gründung" an. Danach dürfte einiges klarer sein.
copy
hab ich
bin mir aber nicht wirklich im klaren welche speziell für diesen bereich die am besten geeignete wäre!?
naja ich würde jetzt im moment die GbR ins auge fassen da sie grade am anfang der unternehmung am einfachsten bzw unkompliziertesten klingt.
da ICH eigentlich auch nur den einkauf der vorprodukte, design und vertrieb der endprodukte übernehmen möchte(also keine angestellten brauche), hätte ich damit den größten freiraum für mich selbst.
sollte das ganze gut laufen und evtl größer werden wäre es ja möchlich die geschäftsform ändern zu lassen
erstmal höchstens 2!
es handelt sich das um jemanden mit einer ziemlich ausgeprägten künstlerischen bzw. kreativen ader(der sich aber aus dem ganzen vertrieblichen teil raushalten würde).