Hallo Leute, ich Suche noch ein paar junge Leute f�r eine Idee, einer Vision. Ich bin total fasziniert von der Windkraft, und denke das momentan die Ideale Zeit f�r einen Ausbau von der Windenergie ist, was ja auch schon stattfindet. Nun soll dieser Ausbau nicht einfach ohne mich stattfinden, und deshalb w�rde ich gerne ein "Energieunternehmen" gr�nden. Hierf�r suche ich noch ein paar nette junge leute, die momentan studieren oder bald studieren oder auch normale Arbeiter, die sich mit der Materie auskennen bzw. sich auf diesem Gebiet weiterbilden lassen k�nnten. Dabei sollte ihr Studienfach zum Unternehmenszweck beitragen, so w�ren Maschinenbauer, Elektrotechniker oder Leute die direkt das Fach erneuerbare Energien stuideren genau die richtigen hierf�r. Da der Ausstieg aus der Atomenergie bis 2025 geplant ist, wird bis dahin nach neuen Energiequellen gesucht werden, und warum nicht die Windenergie?! Falls ihr genau so interessiert an der Windenergie und an einer Unternehmensgr�ndung seid wie ich meldet euch gerne bei mir!
Ich habe mir das so vorgestellt, sobald wir mit unserem Studium fertig sind (ich werde bald, nach meiner Ausbildung, an einer FH den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, Fachrichtung Energie-, Geb�ude- und Umwelttechnik (Bachelor) besuchen), wird jeder von uns in einem renomierten Unternehmen im Energiesektor arbeiten f�r ein zwei Jahre und dort ein bisschen know-how sammeln und sich intensiv mit der Materie besch�ftigen. Anschlie�end bzw. w�rend wir bei den Arbeitgebern t�tig sind, werden wir uns auf der Suche nach Startkapital begeben. Wenn wir dann irgendwie um die 200.000 � zusammen bekommen haben (daf�r habe ich auch schon ein paar Ideen) werden wir mit gebrauchten Windkraftanlagen in den jeweiligen regionen anfangen. Dabei werden wir anfangs erstmal kleine Windkraftanlagen aufbauen lassen, ich denke da so an Nennleistungen bis 600 Kw. Wenn wir dann ein paar anlagen haben und erste Ertr�ge einfahren, expandieren wir und vergr��ern unseren Bestand an Windkraftanlagen. Weitere Expansionen in richtung solarthermie Photovoltaik oder Wasserkraftanlagen sind nat�rlich irgendwann auch m�glich. Wenn ihr den Plan gar nicht schlecht findet und in mein gesuchtes Profil passt, schreibt mich bitte an bzw. beurteilt diesen Foreneintrag. Auch f�r negatives bin ich offen.
Zu meiner Person nochmal, ich habe mein Fachabi im Bereich Wirtschaft und Verwaltung mit 1.6 als Stufenbester abgeschlossen und absolviere momentan eine Ausbildung bei einem der gr��ten Versicherer in Westfalen, als Kaufmann f�r Versicherung und Finanzen (was nat�rlich auch hilfreich seien kann, ich habe es momentan n�mlich so vor nach dem Studium dann irgendwann eine eigene Filiale zu �ffnen, um von dieser Filiale auch ein bisschen in "unser" Unternehmen zu investieren und nat�rlich k�nnte man dann die Unternehmensbest�nde g�nstig versichern lassen). Danach w�rde ich mir gerne wie gesagt im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, Fachrichtung Energie-, Geb�ude- und Umwelttechnik (Bachelor) mehr spezifisches Wissen aneignen, um auf dem Markt bestehen zu k�nnen.
Bitte meldet euch zahlreich!
auch gerne an meine Emailadresse timmy-scheipers@web.de
MfG thevision