Nee, eigentlich haben deine Fragen alle nichts mit der Geschäftsidee selbst zu tun - sondern sind Standardfragen, die schon zig mal beantwortet wurden ..
Bitte in Zukunft erst mal die FAQs lesen und die Suche benutzen.
Es gibt keine verschiedenen Arten von Gewerbe, die man anmelden kann. Du gibst an, was du machen willst, zahlst, bist Gewerbetreibender, fertig.Für solche Art von Transporten: Welches Gewerbe muss ich bei der Stadt anmelden.
Schreib in den Fragebogen alles rein, was du machst oder machen könntest - jede Änderung kostet wieder.Es ist ja theoretisch kein Import oder Export.
Das verrät dir die lokale Behörde, das ist überall anders. Grob zwischen 20 und 50 Euro.Wieviel würde es kosten so ein Gewerbe zu eröffnen?
Mit welcher "steuerlichen Sache"?Wenn ich eine Rechnung seitens dem Lieferanten vorliegen habe und dem Empfänger in Asien eine Rechnung meines Gewerbes erstelle ( ich will ja nicht das der Einkäufer was mitbekommt vom Verkäufer) wie siehts es dann mit der steuerlichen sache aus?
Du meinst an Einkommen? Kann dir so keiner sagen. Versteuert wird immer das Gesamteinkommen im Jahr. Dein Beispiel enthält zudem die große Unbekannte: Die Betriebsausgaben. Fracht, Zölle, Telefon, IHK-Beitrag, GEZ, Hard- und Software, Ausfallkosten, Versicherungen etc. pp. - viele viele Einzelposten, die sich eben addieren. Das geht ja alles noch von deiner Marge ab.Bsp:
Ware wird eingekauft und meine Firma ist der Käufer: Rechnung 5000 €
Ware geht aber mit meiner Rechnung an den Empfänger weiter: Rechnung 10000€
Was würde nach allen steuerlichen Abzügen für mich Netto übrig bleiben?
Ansonsten verrät die einer der zahlreichen Rechner im Web oder eine Steuertabelle (->Google), wie viel Steuern bei welchem gesmteinkommen fällig sind. Die Steuersätze reichen von 14-45%.
copy

LinkBack URL
About LinkBacks