Als Gewerbetreibende/r hast du keine "Firma". Die Unternehmenseigenschaft ist an dich als Person gebunden. Was du auf deine Visitenkarte schreibst, ist eher irrelevant. Wozu man allerdings Visitenkarten ohne Telefonnummer verteilen will ... keine Ahnung.
Ja. Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.Um bei den Grosshändlern einzukaufen muss ich schon Gewerbeschein haben-OHNE dass ich irgendwelche einnahmen habe!
Achten solltest du immer auf auf alle Kosten. Zuallererst mal auf deine Lebenshaltungskosten ...was ist wenn ich mich jetzt Anmelde und 1-2 Monate brauche bis ich den richtigen Vertriebs Partner gefunden habe bei dem ich einkaufe.In dieser Zeit lauf ich ja schon als Selbständiger?! Auf welche Kosten sollte ich in dieser Zeit achten?
Stelle bitte Fragen in Form zusammenhängenden, verständlichen Sätzen. Dass du, wenn du privat krankenversichert bist - was hier keiner weiss - auch dann zahlen musst, wenn du keine Einnahmen hast, versteht sich von selbst.Private KV etc.??
Solche Fragen kommen nirgends gut an. Das Rathaus ist ja keine Selbstständigenberatung. Lies mal bitte die FAQs, benutze ein bisschen die Forensuche und ziehe ein Existenzgründerseminar bei IHK, VHS o.ä. in Betracht.Meine Fragen habe ich auf den rathaus gestellt,aber das kam nicht so gut hier auf den Dorf an
copy

LinkBack URL
About LinkBacks