Stimmt.
Ihr könnt keine "Kleinunternehmen" anmelden. Die Kleinunternehmerregelung ist ausschließlich (!) umsatzsteuerlich relevant (bitte die FAQ lesen: http://www.traum-projekt.com/forum/1...ternehmer.html) und haften tut ihr als drei Einzelunterehmer (so heisst die Geschäftsform) voll.Nun unsere Planung: Da wir keine GbR gr�nden wollten (wegen der Haftung) dachten wir an folgendes Konzept:
Jeder meldet ein Kleinunternehmen an. Sprich drei Kleinunternehmen.
Siehe oben. Macht euch bitte erst mal mit den Grundlagen vertraut.Wenn das mit dem Plan nicht klappt: M�chte Ich mit B* eine Kleingewerbe gr�nden. Widerum wieder keine GbR.
Da Ich ja noch 17 Jahre alt bin, w�re ich mir nicht ganz sicher ob ich �berhaupt ein Kleingewerbe gr�nden darf.
"Kleingewerbe gründen" gibt es nicht, eine selbstständige Tätigkeit aufnehmen nur mit Zustimmung der Eltern und des Vormundschaftsgerichts. Bitte die Suche benutzen.
Nein. So oder so nicht - du wirfst hier verschiedene Unternehmensformen komplett durcheinander. Ein Einzelunternehmen ist immer an die Person gebunden, die es anmeldet, da gibt es überhaupt keine Geschäftsführer usw.G�b es denn die M�glichkeit dass Person B* das Kleingewerbe gr�ndet und via Gesellschaftervertrag mich zum Gesch�ftsf�hrer macht und er sozusagen als passiver Inhaber "entrechtet" wird?
copy

LinkBack URL
About LinkBacks