Hmm .. shortnews.de ..?
Hallo,
Gestern kam mir die Idee nach einer News-Seite wo User die Nachrichten schreiben.
Das Problem mit der Schlechten Qualität der News könnte man durch ein Bewertungssystem lösen das gut bewertete Artikel automatisch weiter vorne platziert werden.
Geld könnte man entweder durch Gesponserte Nachrichten oder durch Banner-Werbung einnehmen.
Jetzt wollte ich mal Fragen was ihr davon haltet und ob es nicht schon so was gibt.
Grüße, PasKall
Mir schwebt auch noch eine 2. Idee in Kopf.
Nämlich eine Bewertungsplattform wo Menschen Menschen bewerten können.
Die Idee hab ich von einen Podcast entnommen (uebermorgen.tv).
Was haltet ihr davon?
Grüße, PasKall
Isharegossip.com ist wenn ich richtig gelesen hab doch ein Internet Seite wo man Anonym lästern kann.
Ich meine das anders: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...en.TV+Netkarma
Wie verstehst du das "bewerten von Leuten" dann?
"Sandra war gut im Bett"
"Sandra war eine sehr zuverlässige Büroaushilfskraft"
"Sandra ist 168cm groß und 59kg schwer"
"5 Sterne für Sandra - Sie ist die beste Schwester der Welt"
??
So jetzt habe ich endlich eine gute Startup Idee die ich dann auch Umsetze:
(Text ist schon so formuliert wie es dann auf der Webseite steht)
weiss-den-namen-noch-nicht.de soll ein völlig neue Art der Video Plattformen werden. Du kannst Videos mit einer Längen von maximal 45 Sekunden hochladen aber nicht nach den alten Prinzip: Mit Kamera aufnehmen und auf PC hochladen was ja nichts neues wäre :-) . Sondern du kannst einfach mit dein Smartphone Videos aufnehmen und schon bei den aufnehmen ist das Video live anguckbar. Du musst also nichts machen außer den Aufnahme Button auf dein Smartphone drücken und schon kannst du es mit Millionen Menschen teilen. Noch eine weitere tolle Funktion von weiss-den-namen-noch-nicht.de ist das du Videos nicht wie gewöhnlich mit Text kommentierst sondern bei weiss-den-namen-noch-nicht.de kommentierst du mit einen Video. Auch zu erwähnen ist das man bei weiss-den-namen-noch-nicht.de Punkte so genannte "weissnochnichties" sammeln kann die jeder Benutzer einen geben kann und die mann auch käuflich erwerben kann die dafür sorgen das man in der weiss-den-namen-noch-nicht.de Charts Liste weiter nachvorne kommt, im Internet bekannter wird und das deine Videos von mehr Leuten angeschaut werden.
Einfacher gesagt ein Twitter mit Videos statt Texte.
Grüße, PasKall
Geändert von PasKall (01.10.2011 um 19:31 Uhr)
Wenn ich ehrlich sein darf, 12 Jahre.
Habe aber schon gute Kenntnisse in PHP, MYSQL, HTML und Javascript und habe auch schon für die Stadt Rathenow in Form eines Wettbewerbs ein "Branchenverzeichnis" gemacht und 500 Euro bekommen.
Grüße, PasKall
Geändert von PasKall (01.10.2011 um 20:26 Uhr)
.. ich kann mir nicht vorstellen, daß Deine Kenntnisse für so ein Videoportal ausreichen .. aber jut, ich mag mich auch irren .. ich denke da spontan auch an rechtliche Bedenken (User posten "Illegales" auf Deiner Seite und Du bist verantwortlich, Jugendschutzprobleme, wenn einer Schweinereien hochlädt), generelle Sicherheitsfragen, Serverkapazitäten, etc. ..
Dir ist aber schon klar, daß Du - wenn Du damit Geld verdienen willst - ein Gewerbe anmelden musst, und daß das in Deinem Alter nur übers Vormundschaftsgericht laufen kann? Und da mit 12 als voll geschäftsfähig eingestuft zu werden .. puh .. viel Erfolg ..
Also Geld verdienen will ich schon mal nicht und das mit den Kenntnissen naja.. als Kind lernt man am Besten.
Und das ganze willst du mit deinem Taschengeld finanzieren? Du wirst entweder eine Menge Geld in dein Vorhaben stecken müssen - häng' an dein Preisgeld noch mal zwei Nullen dran, oder Geld einnehmen müssen, z.B. durch Werbung. Und damit sind wie bei einem 12-jährigen dann eben schon am Ende des Vorhabens angekommen.
Und deshalb solltest du dich auf die Schule und einen guten Abschluss konzentrieren.naja.. als Kind lernt man am Besten.
Du bist überhaupt nicht geschäftsfähig, das bedeutet dass du nicht einmal einen Vertrag für die Server abschließen darfst, die du für dieses Vorhaben anmieten müsstest. Bezahlen könntest du die ohnehin nicht.
Konzentrier' dich auf die Schule, mach' deine Sachen als Hobby, aber verschwende keine Gedanken an "Internet-Startups", das ist noch fünf Nummern zu groß.
copy