Verdienen darfst du auch als Student, so viel du willst, du fällst dann eben aus der Familienversicherung. Jenseits des 400-Euro-Jobs gelten übrigens 365,- Euro als Grenze.
Nein, nicht steuerfrei. Nur ohne Ausweis der Umsatzsteuer - lies dazu bitte die FAQ* und frage mal bei deinen potentiellen Auftraggebern nach, ob sie auch Rechnungen ohne Umsatzsteuerausweis akzeptieren.Reicht mir ein Gewerbeschein aus (durch den k�nnte ich ja bis zu 17500� glaube ich steuerfrei verdienen?) ?
Einkommensteuer bezahlst du ab einem Einkommen von 8004,- Euro im Jahr - aus der Familienversicherung bist du dann schon längst raus, musst dich also selbst versichern und Kindergeld gibt es ab 8004,- Euro im Jahr auch keines mehr.
Wie würde was "stehen"? Die Einkommensgrenzen sind identisch.Und wie w�rde es mit einer GbR stehen?
Dann seit ihr zwei - also ja. Nur - was versprichst du dir von einer GbR überhaupt?Daf�r sind ja zwei Leute notwendig. Reicht es bspw. wenn das ich und mein Vater sind?
Auch die Anmeldung einer GbR ist keine "Firmengründung" wie du sie dir vmtl. vorstellst, die Unternehmereigenschaft ist dann eben an euch zwei als Person gebunden, statt an dich alleine.Wollte jedenfalls morgen mein Gewerbe anmelden. Das mit Firmengr�ndung � la GbR h�tte noch bissi Zeit.
Dann melde morgen kein Gewerbe an, sondern schaff' dir erst mal die Grundlagen drauf. Da fehlt es nicht nur an den Rechtsformen. Die FAQs sind ein guter Anfang.Ich blick leider bei den ganzen Rechtsformen - trotz tausender beschreibungen im internet - nicht so recht durch.
copy
* http://www.traum-projekt.com/forum/1...ternehmer.html

LinkBack URL
About LinkBacks