+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Auftragsprogrammier für eine amerikanische Firma - Wie?

TP-Newbie pitapoison macht alles soweit korrekt

Auftragsprogrammier für eine amerikanische Firma - Wie?

Hallo,

Eine Firma in den USA möchte mich als Auftragsprogrammierer beschäftigen. Ich habe einen Vertrag unterschrieben in dem die Vergütung pro Arbeitsstunde und die maximalen Arbeitsstunden pro Woche festgelegt werden. Ich soll die Firma monatlich abrechnen

Meine Frage ist: Welche Firmenform soll ich anmelden um Rechnungen in die USA stellen zu können? Welche Schritte sindazu genau notwendig? Brauche ich dafür ein eigenes Konto? Zu welchen Behörden muss ich laufen und in welcher Reihenfolge? Wie lang wird es dauern bis ich meine erste Rechnung stellen kann? Kann ich bereits jetzt Rechnungen stellen und sie im nachhineinen versteuern? Was muss ich bei den Rechungen angeben und wie funktioniert die versteuerung? Wie funktioniert das mit der Krankenversicherung? Mir wäre wichtig das das alles möglichst einfach und unkompliziert abläuft.

Vielen dank im voraus

Peter

TP-Insider Frangulus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Frangulus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Frangulus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Frangulus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
    Zitat Zitat von pitapoison Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Eine Firma in den USA möchte mich als Auftragsprogrammierer beschäftigen. Ich habe einen Vertrag unterschrieben
    Es wäre wohl sinnvoller gewesen, die gestellten Fragen vor der Unterschrift zu klären.
    Aus der Gesamtheit Deiner Fragen schließe ich mal darauf, dass Dir der Begriff "Scheinselbständigkeit" fremd ist.

Welche Firmenform soll ich anmelden um Rechnungen in die USA stellen zu können?
    Die Firmenform hat mit der Rechnungsstellung nichts zu tun.

Welche Schritte sindazu genau notwendig?
    Der erste wäre m.E. in Deinem Fall ein Existensgründerseminar und das Lesen der FAQ.

Brauche ich dafür ein eigenes Konto? Zu welchen Behörden muss ich laufen und in welcher Reihenfolge? Wie lang wird es dauern bis ich meine erste Rechnung stellen kann? Kann ich bereits jetzt Rechnungen stellen und sie im nachhineinen versteuern? Was muss ich bei den Rechungen angeben und wie funktioniert die versteuerung? Wie funktioniert das mit der Krankenversicherung? Mir wäre wichtig das das alles möglichst einfach und unkompliziert abläuft.
    Das meiste ist im Forum und in den FAQ zu finden.

TP-Newbie pitapoison macht alles soweit korrekt
    Zitat Zitat von Frangulus Beitrag anzeigen
    Aus der Gesamtheit Deiner Fragen schließe ich mal darauf, dass Dir der Begriff "Scheinselbständigkeit" fremd ist.
    Ja, was bedeutet das?

Zitat Zitat von Frangulus Beitrag anzeigen
    Das meiste ist im Forum und in den FAQ zu finden.
    Wo sind die FAQ? Hast du passende Beitraege?

TP-Insider Frangulus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Frangulus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Frangulus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Frangulus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
    Zitat Zitat von pitapoison Beitrag anzeigen
    Ja, was bedeutet das?
    Wenn man ein Begriff nicht kennt, was kann man da machen? Wie wäre es damit ihn einfach mal bei Google einzugeben oder ins Suchfeld bei Wikipedia.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Scheins...%C3%A4ndigkeit
    Auch diese Forum verfügt über eine Suchfunktion, einfach mal ausprobieren.

Wo sind die FAQ? Hast du passende Beitraege?
    http://www.traum-projekt.com/forum/9...gruendung.html

+ Antworten