Ach komm - an deinen Fragen ist überhaupt nichts spezielles. Das sind alles absolute Anfängerfragen, die schon zigmal beantwortet wurden.
370,- seit dem 1.1.2102Ich darf nicht über 360,- verdienen um in der Versicherung zu bleiben.
Nein, der heisst nicht "Kleingewerbeschein", so was gibt es nicht. Bitte diese FAQ lesen:http://www.traum-projekt.com/forum/1...ternehmer.htmlAlso Gewerbeschein holen (Kleingewerbeschein heisst der dann?) und anmelden.
Ja.Da ich keine Firma haben will..reicht das dann?
Ja.Kann ich eine Anzeige in die Zeitung setzten und PC Hilfe anbieten?
Das heist Steuererklärung. Lohn gibt es ja hier ja gar keinen ...Bei der Lohnsteuerberechnung
Du musst für die Steuererklärung eine Einnahmeüberschussrechnung (EÜR) machen - was bei der Rechnung nach Abzug der Betriebsausgaben von deinem Umsatz übrig bleibt, ist dein Gewinn.Ende des Jahres muss ich dann meine Einnahmen angeben, diese Belege ich durch Rechnungen die ich den Kunden schreibe, oder?
Belege musst du alle, Einnahmen wie Ausgaben, 10 Jahre aufbewahren.
Wenn du jetzt nicht weisst, wo der Unterscheid zwischen Umsatz und Gewinn liegt und was Betriebsausgaben sind, versuche bitte zunächst, dir das selbst zu erschließen.
Ja.Kann ich auch eine Internetseite online stellen um mich zu bewerben?
Das gibt es nicht, siehe oben, die FAQ lesen.Oder muss ich ein Kleinunternehmen anmelden?
Ja, 370,-Eine weitere Frage ist ob das lohnen kann, meine Frau verdient ca. 2100 Euro netto. Aber nur weil wir zusammen veranlagt werden und ich kein Einkommen habe. Sie hat die gute Steuerklasse ich die schlechte.
Nun würde max. 360 Euro im Monat hinzukommen.
Nein, deinen Gewinn musst du versteuern.Sind diese wie bei meinem vorigen 400 Euro Job steuerfrei
Steuererklärung, d.h. werden in der Jahresteuerabrechnung
Doch, natürlich.nicht mit angerechnet,
Ja, wenn dein Gewinn bei genau 370,- Euro im Monat liegt (das zählt bei der Krankenkasse monatsgenau!), musst du diese 4.440,- Euro versteuern.oder kommen die mit 12 mal 360 Euro max. hinzu?
Rechne es bitte selbst durch. Es gibt tonnenweise Steuerrechner im WWW.Dann würde ich ja viel weniger verdienen als 360 Euro. Lohnt das dann auch?
copy
P.S.: Und mache dich bitte auch mit dem Thema Haftung vertraut. Du haftest für Schäden, die du mit deinem Gewerbe anrichtest, voll, mit deinem gesamten Vermögen.

LinkBack URL
About LinkBacks

Und wenn man muss glaube ich über einem Freibetrag sein, also 400 Euro für nen ArbeitsPC wirds nicht bringen oder?