Ich würde mir an deiner Stelle mal verschärft Gedanken um das Thema Haftung und Versicherungen Gedanken machen. Was passiert, wenn jemand mit einem deiner Jetskis einen Schwimmer überfährt? Was alles "genau" beachtet werden muss, wird dir hier niemand erschöpfend beantworten können, weil das auch stark davon abhängt:
Das verhält sich so, dass du da Gewerbe (falls es das da gibt) dort anmelden musst, wo du es betreibst. Also dich mit den rechtlichen Rahmenbedingungen bspw. in Spanien vertraut machen musst.2. Unternehmensgründung (hinsichtl. Ausland)
Da die Intention wäre die Vermietung überwiegend (oder gar ausschließlich) in Tourismus-Gebieten (bspw. in Spanien auf den Inseln) anzusteuern, [I]stellt sich mir die Frage wie sich das mit der Unt.anmeldung verhält.
copy

LinkBack URL
About LinkBacks
Zu meiner Person, ich bin 20 Jahre alt, wohne in Niedersachsen und mache zurzeit das Abitur. (Nein, bitte ab hier nicht mit dem Lesen aufhören und das Schubladendenken beginnen, denn ich halte meine Idee bislang für plausibel bzw. realistisch und möchte nicht einfach nur Fragen in den Raum werfen, weil ich zu faul zum Googeln bin
:'D)