Hallo,
das hatte ich auch vor kurzem gesehen. Die Idee ist wirklich nicht schlecht.
Ich denke das wird nur in bestimmten Lagen mit reichlich Laufkundschaft funktionieren.
Die Miete, Heizung, Strom, etc. dürften bei den laufenden Kosten der Hauptanteil ausmachen.
(Eventuell auch Personalkosten, je nach dem wie oft Du selbst im Laden sein willst / kannst).
Doch auch die kleinen "Kostenfaktoren" sind nicht zu vernachlässigen, Kleinvieh macht auch Mist.
(IHK Beiträge, Gewerbemüll-Gebühren, Werbung, Steuerberater und Buchhaltung, Büromaterial, etc.)
Das kommt teilweise aber auf den Standort an.
Die Investitionen sind wahrscheinlich auch etwas höher als Du im ersten Moment annimmst.
Auch wenn die Ware von den "Regalmietern" kommt bleibt noch einiges.
- Die Ladenausstattung
- Die Initial-Werbung für Mieter suchen und zur Eröffnung (Du musst ja auch Regalmieter finden und das vorher)
- Kassensystem (entweder Registrierkasse mit ausreichend Warengruppen oder PC-Kassensystem)
Also ich würde mich erst einmal nach einen geeigneten Standort umsehen und raus finden wie hoch dort die Mieten sind.
Mich würde aber noch interessieren wo Flohmärkte verboten sind? Ich kann mir jetzt eigentlich keine gesetzlich Grundlage für eins solches Verbot vorstellen.

LinkBack URL
About LinkBacks