Hi,
ich hoffe Du hast bereits ein Gewerbe angemeldet, wenn Du jetzt schon gegen Geld arbeitest. Wenn nicht mach das sofort!
Den Behörden ist es egal ob Du im Wirtschaftsunterricht gepennt hast, die erteilen sehr teure Nachhilfe, das nennt sich dann Bußgeld.
Bei "Reparaturen" kannst Du aber mit Sicherheit mit unerfreulicher Post von der Handwerkskammer rechnen. Ich weiß nicht wie es bei Handys ist aber ich vermute ein Display-Tausch, Akku beim i-Phone, etc. ist ohne Anmeldung bei der Handwerkskammer nicht erlaubt. Und die muss vor Beginn der Tätigkeit vorliegen. Ich würde an Deiner Stelle das erts mal prüfen und bis dahin jede Art der Werbung und die Annahme von Aufträgen unterlassen.
Dein Arbeitgeber muss informiert sein, bzw. bei einem Ausbildungsverhältnis auch einverstanden sein. Sonst riskiert Du auch Deinen unter Umständen auch den Ausbildungsplatz.
Alle anderen Fragen findest DU hier in der FAQ und bzgl. Kindergeld etc. kommt es darauf wie viel Du mit dem Gewerbe verdienst. Genauer gesagt wie hoch damit Dein Gesamteinkommen ist.

LinkBack URL
About LinkBacks