Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [Österreich] Gastronomie-Werbeplattform

TP-Newbie

Question [Österreich] Gastronomie-Werbeplattform

Zu mir
    Hallo werte Kollegen, ich bin 24 Jahre alt, studiere im 3. Semester BWL, komme aus Österreich und habe vor eine Werbeplattform online zu stellen. Habe mir ziemlich alles selbst erarbeitet und habe ein Budget von 200€/Monat zur Verfügung. Sponsorgelder schätze ich auf 2ooo-3ooo€/Jahr.

Zu meinem Vorhaben
    In etwa stelle ich mir das ganze Projekt so (wie die Seite für Hotels in Bad-Kleinkirchheim) vor wenn es online geht, allerdings nur von der Sinnhaftigkeit her. Natürlich in einem super Design, versehen mit einem einfachen Prinzip für Anwender, aber mit komplexer Struktur im Hintergrund.

Diese Plattform soll alle Betriebe (Unterkünfte, Bars, Cafés, Infrastruktur, etc.) in meiner Region (nicht die Region aus dem obigen Link) beinhalten und das gratis/frei, allerdings dann nur mit den Grunddaten wie Name, Tel./Fax. Mail, Website, Bild und Beschreibung. Für weitere Features wie Bildergalerie, bessere Reihung in der Liste, etc. erwarte ich mir zwischen 10-40€/Monat. Will also auch den Betrieben eine Chance geben die nur ein Zimmer vermieten um auch den Urlaubern ein breites Spektrum an Angeboten unterbreiten zu können. Jeder Betrieb kann außerdem auf seine “Nickpage” auf meiner Seite zugreifen (Login).

Ich weiß dass ich ohne eine Opt-In-Erklärung keinen Betrieb in die Website nehmen sollte, habe allerdings schon vollständige Datenbanken die ich also nicht veröffentlichen kann. Aus diesem Grund werde ich wohl oder übel schriftliche Erklärungen austeilen und einfordern. Im Normalfall wird keiner einen Widerruf seiner Kontaktdaten einlegen, aber sicher ist sicher.

Was die Bilder angeht muss ich mich natürlich auch schriftlich absichern, dass die Rechte daran bei den Betrieben selbst liegen, was ich in die Nutzungbedingungen des Vertrages schreiben werde und zusätzlich noch beim hochladen mit Häkchen zu markieren ist.