+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gewerbe Anmelden .. Lohnt Sich das für mich ?!?

TP-Member mAxintown macht alles soweit korrekt Avatar von mAxintown

Question Gewerbe Anmelden .. Lohnt Sich das für mich ?!?

Hey Leute !!!

Ich brauche eure qualifizierte (und das ist Sie hier eigentlich immer) Meinung ....
    Ich mache schon seit einiger Zeit Webdesign und habe jetzt gerade auch wieder Aufträge, die ich nacheinander "Abarbeite"!!
    Nun wollte ich einfach mal fragen ob ich mich Selbständig machen sollte ???
    Bringt mir das überhaupt was ??? Ich weiss ja garnicht, ob ich nach den 5 Aufträgen momentan dann auch wieder welche habe !! Oder währe es dumm, wenn man es so nebenbei (ich arbeite noch als Anwendungsentwickler & Webdesigner in einer Firma) macht und dann auch noch Steuern zahlt !!??????

Was für Vor - und Nachteile hat die Selbständigkeit ?!?!?

Ich währe euch verbunden, wenn ihr meine Lage einschätzen könntet und mir erzählen was Ihr machen würdet bzw. vielleicht ja auch wie Ihr es gemacht hat !!!???????

Danke

mAx

PS: Was kann ich sooo ca. für den Anfang für ein "Stundelohn" nehmen ???? Ohne das es übertrieben wirkt ???

visit:
    www.mAxDesignZ.com

TP-Insider wuselmann macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von wuselmann
    Selbständigkeit lohnt sich immer. Wenn ich das nicht gemacht hätte würde ich jetzt noch zuhause Wohnen und mich füttern lassen

Im Ernst: probiers aus.

Wenn Du nicht mehr magst meldest Du Dein Gewerbe halt wieder ab.

Pass nur auf, das alles gerade läuft und Du eine ordentliche Buchführung machst.

Originalsoftware tut dann auch mal Not. Das wären dann wenigstens mal 1000Märker, wenn Du richtig professionell arbeiten willst.

Du wirst also auch erstmal etwas investiern müssen.

Wegen Stundenlohn und so musst Du Dich mal umhören und austesten. Das ist so individuel wie ....
    ... naja, halt irgendwas individuelles.

Der Wuselmann

PS: ist Deine Seite down? Ich kann sie gerade nicht erreichen.