hi
aaalso .. dein 400-euro-job wird da schonmal nicht mitgerechnet, hat mein finanzamt gesagt (weil der ja schon pauschal versteuert wird - was anderes wäre, wenn er auf deiner steuerkarte eingetragen ist, aber das vermute ich mal nicht) ..
als einkommen wird der netto-betrag deines normalen lohns eingetragen.. die zahlen des vorjahres sind da gut geeignet, es sei denn, du erwartest gravierende änderungen .. ob du da schon werbungskosten etc. vorher abziehen kannst .. hmm .. meines wissens schon, aber warte da lieber noch auf eine kompetentere antwort
ich habe beim fragebogen in dem feld für den erwarteten gewinn "erwarte anfangsverluste" reingeschrieben (so wars dann ja auch *lol*) .. wenn du gewinn erwartest, schätz ihn einfach so halbwegs - schreib bloß nicht zuviel rein, es kann sein, daß dann evtl. schon vorab steuern fällig werden (wenn ich mich recht erinnere)..

LinkBack URL
About LinkBacks

. Ob tatsächlich Vorauszahlungen festgelegt werden, weiss ich nicht. Keine Ahnung ob es da Gewinngrenzen gibt ab denen das FA das machen muss, ich denke aber ja. Ein normaler AN muss auch monatlich seine Steuer abdrücken.
Und da wollt ich das halbwegs vernünftig machen. Wenn da jetzt noch Zahlungen in Höhe von ein paar hundert EUR/monatlich wären, käme mir das gar nicht so recht