+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Student

TP-Insider NicNac macht alles soweit korrekt Avatar von NicNac

Student

Hi

Ich bin Student und möchte endlich ein bisschen Profit aus meinen Webdesign Kentnissen schlagen. Ist dies einfach so möglich, oder mussm an da gleich eine eigene Firma eröffnen oder sowas?

Was muss ich dazu machen? Kann ich das auch "inoffiziell" machen? Ich möchte nicht allzu viel machen, vielleicht nur so 1-2 Aufträge jährlich, mehr Zeit habe ich sowieso nicht.

Und wenn dies möglich ist, wie findet man Kunden? Fändet ihr es eine gute Idee eine Firma mit einer nicht sehr guten/schönen Website zu suchen und über ein Redesign zu fragen? Oder wie habt ihr das gemacht?
    http://www.exploreourplanet.net - Ladet eure schönsten Urlaubsbilder hoch!

TP-Insider hezen hilft, wo's geht hezen hilft, wo's geht hezen hilft, wo's geht
    Hallo,

in der Rangliste der hier am meisten abgenutzten Zitate würde ich das folgende recht weit oben ansiedeln wollen :

Zitat Zitat von OBI-Wahn
    Ein Gewerbe betreibt, wer eine auf Dauer angelegte selbständige und legale Tätigkeit mit Gewinnerzielungsabsicht ausübt, die nicht Urproduktion, freier Beruf oder Verwaltung eigenen Vermögens ist.
    Zitat Zitat von NicNac
    Kann ich das auch "inoffiziell" machen?
    Was Du ggf. illegal machen möchtest, musst Du selbst wissen. Ratschläge zu so etwas gibt's hier traditionell nicht, aber das weißt Du nach fast vier Jahren TP ja sicher ...

Ansonsten gibt's zu allen Deinen Fragen den Verweis auf die Sticky-Threads im Traum_Start sowie auf die Suchfunktion (auch zum Thema Akquise gab's schon reichlich Threads) - denn das wird hier im Schnitt so einmal pro Tag gefragt ...

TP-Insider NicNac macht alles soweit korrekt Avatar von NicNac
    Hi hezen