Naja das ist ne heikle Sache sowas, weil im Normalfall weiß man nicht wie die Leute gelaunt sind die das bearbeiten, sie könne es zu Deinem Vorteil aber auch zum Nachteil auslegen. Wenn Du da jetzt etwas hinschreibst legen die das vieleicht so aus, dass Du da noch tiefer im Sumpf stehst ...
Ich weiß ja nicht ob Du ne Rechtsschutz hast, da würde ich mir eine Beratung holen bzw. ich persönlich würde mich da mit meinem Anwalt absprechen, wie man sich nun verhält.
Aber ich denke wenn Du nichts hinschreibst, dann wird das wo das klügste sein. Ich hab es vieleicht überlesen, aber kam das Anhörungsdingens vom Finanzamt oder Ordnungsamt/Landratsamt. Wenn es vom Gewerbeamt bzw. dem Ordnungsamt kommt wirst Du wo noch mit Post vom Finanzamt rechnen müssen. Dann ist noch die Frage ob Du die Rechnungen mit Märchensteuer ausgegestellt hast oder ohne und Du solltest den Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn kennen, denn für Dein Jahreseinkommen auf ist der Gewinn entscheidend. Also ich würde mich da wirklich vom Profi beraten lassen!

LinkBack URL
About LinkBacks