Alles hast Du aber nicht gelesen??? Oder ??Zitat von _henrik
Vielleicht habe ich ja keinen Plan, aber was soll das für eine Grenze von 400 € sein???Zitat von _henrik
Ob Du gewerblich oder freiberuflich tätig bist hängt vor allem von Deiner Tätigkeit ab. Diese Frage ist im Forum aber nun wirklich bis zum erbrechen diskutiert worden, benutze bitte hierfür mal die Suchfunktion mit den Stichworten „freiberuflich“ „gewerbe“ „gewerbesteuer“.Zitat von _henrik
Auch diese Frage ist schon mehrfach erläutert worden…. Stichwörter "Kindergeld" + "Gewerbe" bringen bei mir 39 Treffer.... und viel Lesestoff!!Zitat von _henrik
welches Modell???Zitat von _henrik
zur Rechtsformwahl bekommst Du hier mehr infosZitat von _henrik
Der PC kostet mehr als EUR 410 und muss somit auf die betriebsgewöhnliche Nutzungsdauer abgeschrieben werden (PC = 3 Jahre), also Kosten pro Jahr 500 EUR [Forumssuche benutzen]Zitat von _henrik
Ansonsten können alle betrieblich veranlassten Kosten abgesetzt werden
„Aufm“ Finanzamt wird man Dir nur bedingt helfen können, besser bist Du da schon beim Steuerberater aufgehoben, der allerdings verlangt dann aber auch Geld für seine Dienstleistung bzw. es kostet dich Geld für Dein nicht vorhandendes Wissen.Zitat von _henrik
[/quote]
Gruß
fridge

LinkBack URL
About LinkBacks
) oder hat das damit erst mal nichts zutun?
), dann muss ich doch nichts versteuern, da ich ja unter den 7000€ liege. Ist das so richtig oder könnte ich das bei den anderen Modellen (Freiberufler, Schülerjob) auch so machen?