+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Eröffnung eines Onlineshop

TP-Newbie Nicole82 macht alles soweit korrekt

Eröffnung eines Onlineshop

Hallo, begeistert habe ich eure Homepage durchforstet. Leider habe ich noch ein paar offene Fragen die Ihr mir vielleicht noch beantworten könntet.

Ich möchte gerne einen Onlineshop eröffnen, nach wie vor habe ich nicht die passende Software gefunden die meinen Ansprüchen genügt.
    Ich suche ein Shopsystem das auch Ersatzteilzeichnungen und Ersatzteillisten integrieren lässt.
    Desweiteren sollte man, wenn man mit der Maus über ein bestimmtes Teil fährt der Artikelname und der Preis erscheinen und die möglichkeit das ganze in Warenkorb zu tun.

Hat jemand mit solch einem System Erfahrung oder kann mir jemand eines empfehlen?
    Ich habe zwar eine Software aus Italien gefunden jedoch ist diese im Preis recht hoch.

Desweitern würde mich Interessieren was ich von der Gesetzlichen Seite alles betrachten muss, dass ich keine Schwierigkeiten mit dem Finanzamt o.ä. bekomme.

Eine Mail von Euch wäre Nett....

TP-Insider wuselmann macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von wuselmann
    Bekommst hier eine Antwort, damit auch die anderen was davon haben

Eine mögliche Shop-Lösung, die mir da einfällt ist XT:Commerce.de. Dieses Shopsystem erlaubt es auch, ein "Datenblatt" zu einem Artikel einzustellen. Vielleicht ist das ja was für Dich.

Zum Thema rechtliche Hintergründe und Online-Shops gibte es eine interessante Veröffentlichung mit Checkliste vom BITCOM, die sich jeder Shopbetreiber unbedingt mal anschauen sollte.

Was soll's denn mal werden für ein Shop?

Grüße

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer