Hello everybody,
bin neu hier im Forum und hab gleich mal 'nen Thread gestartet :-)
Also ich muss gleich mal ein Lob aussprechen! Hier im Forum gibt es echt recht detailierte Informationen und Links zu vielen anfallenden Fragen. Das hat mich echt überzeugt!
Nun zu meinen Fragen:
Was muss ich beachten wenn ich eine Firma gründe, die via Internet Adult-Content (also ab 18+) anbietet ?? Schliesslich soll die Firma ja Ihre Gewinne über das Internet per Adult-Content erzielen. Ich dachte da an Cams, Fotos, Videos etc.
Welche Rechtsform habe ich zu wählen, bzw. welche Rechtsform würde sich hierfür am besten eignen, wenn ich das mit einem Partner hier in Deutschland machen will! Ist Deutschland überhaupt empfehlenswert? Gibt es Alternativen?
Speziell zu den Cams: was ist hierbei zu beachten, vor allem in Bezug auf die für mich arbeitenden Performer vor der Cam? Wie kann ich am besten Vorgehen? Performer könnte ich ja theoretisch weltweit welche haben? Kann es da zu rechtlichen bzw steuerrechtlichen Problemem kommen? Schliesslich müssten die ja auch irgendwie bezahlt werden, damit sie weiterhin am Ball bleiben! Kann mir da jmd weiterhelfen?
Ich weiss dass AVS-Systeme (Altersverifikationssysteme) auf meiner Seite vorhanden sein müssen, da es sonst zu Geldbußen und / oder Freiheitsstrafen kommen kann. Aber mal abgesehen davon: gibt es sonstige Besteuerungen für ein Erotik-Business im Internet, wenn der Firmensitz in Deutschland ist?
Ein Gang zum RA und Steuerberater wird unbedingt notwendig sein, bevor ich mich da in etwas reinreite, jedoch ein paar Vorab-Informationen die ich hier bekommen kann, wären durchaus hilfreich.
Also immer her damit. Habt ihr evtl. auch einige Links zu meinen Problemen?
Vielen Dank für eure Antworten...........![]()
Byebye