+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: unternehmensgründung

TP-Newbie alfapraime macht alles soweit korrekt

unternehmensgründung

hallo,
    ich habe vor mit zwei anderen Freunden ein ""unternehmen"" zu gründen. Ich selbst bin erst 17 und die anderen beiden auch. Es soll ein IT-beatungsunternehmen werden. Wir wissen aber nicht ob es sich für uns lohnt ein gewerbe anzumelden oder nicht.Wie viel steuern müssen wir dann bezahlen uns ist es überhaupt möglich dies ohne ein angemeldetes gewerbe zu realisieren??. die beiden gehen zur schule und ich mache eine ausbildung, also ist es keine vollzeitbeschäftigung!! aber wir haben vor dies zu tun . Vielleicht nhabt ihr ein paar tipps oder anmerkungen.
    mit freundlichen Grüßen
    alfapraime
    Geändert von alfapraime (01.11.2005 um 13:00 Uhr)

TP-Greis SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User
    Suchfunktion benutzen wäre mein Tipp
    Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
    Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung

TP-Insider Era W Xel macht sich hier sehr viel Mühe
    Zitat Zitat von alfapraime
    IT-Beratungsunternehmen
    Öhm, was ist denn damit gemeint wenn ich fragen darf
    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

TP-Veteran OBI-Wahn hilft, wo's geht OBI-Wahn hilft, wo's geht Avatar von OBI-Wahn
    Ich kann dir nur empfehlen, die Sticky-Threads im Traum-Start-Bereich zu lesen, die Traum-Start-Rubrik im Portal anzusurfen und unsere wundervolle Suchfunktion zu nutzen, die einen Wissensschatz von über 4 Jahren Traum-Projekt zugänglich macht...

FAQ Gewerbeanmeldung
    FAQ Selbständigkeit
    FAQ Gründung
    FAQ Kleinunternehmer
    FAQ Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR)
    Ggf. sehr wichtig: Selbständigkeit unter 18

Portal (Traum-Start-Bereich)

Forum-Suche

Sollten noch Fragen offen bleiben, kannst du dich jederzeit an uns wenden!
    Geändert von OBI-Wahn (05.11.2005 um 14:54 Uhr)

Hello again!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer