+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Musikshop gründen

TP-Senior Schneemann macht alles soweit korrekt Avatar von Schneemann

Musikshop gründen

Ich würde gerne einen Online-CD-Shop gründen, dazu braucht man natürlich ersteinmal CDs.

Weiß jemand woher man diese bekommt, also so wie ein Ladengeschäft? Die müssen ja ihre Ware auch irgendwoher billiger bekommen, um sie dann zu verkaufen. Leider weiß ich nicht wo anfangen?
    Geändert von Schneemann (18.01.2006 um 18:09 Uhr)

TP-Junior gunsklick macht alles soweit korrekt
    hallo

versuchs mla mit der seite hier http://www.indigo.de

habe aber noch nie was dort bestellt nur gehört das es sich nur in grossen Mengen lohnt.

Bei dem Link finde ich keine Preise und vor allem nur Underground oder B-Stars. Mir wären aktuelle CDs aus den Charts sehr wichtig.

Ich weiß leider nicht wer (welche Art von Firma/Institution) das vertreibt was die Labels so anbieten. Das muss ja über ein paar wenige recht große Vertriebe gehen.

Leider weiß ich nicht nach was suchen, da ich nicht weiß wie das abläuft?

TP-Veteran danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von danis`
    guck doch mal bei www.wlw.de nach,
    da kannste suchen
    rallye-addicted. Motorsport at it's best

Jap, irgendwann wird's noch.

Da gibt es aber nichts zu dem Thema.

TP-Veteran ratze bringt sich richtig ein ratze bringt sich richtig ein Avatar von ratze
    Zitat Zitat von Schneemann
    Weiß jemand woher man diese bekommt, also so wie ein Ladengeschäft? Die müssen ja ihre Ware auch irgendwoher billiger bekommen, um sie dann zu verkaufen. Leider weiß ich nicht wo anfangen?
    Hmmm... nach meiner Erfahrung ist der Musikbereich eine kleine Welt für sich, man braucht schon eine Menge Erfahrung und gute Kontakte um da reinzukommen. Und zwar nicht nur auf der Seite der Produktion, sondern auch im Hinblick auf den Verkauf.

Du sagst, du hast absolut keinen Anhaltspunkt woher du überhaupt deine Ware beziehen kannst - dementsprechend weißt du also auch noch gar nicht wo die EK-Preise liegen und welche Margen sich damit erzielen lassen. Auf der anderen Seite hast du deine Entscheidung, einen Musikshop zu gründen, aber schon längst getroffen... Bist du sicher, daß das eine Grundlage für eine Existenzgründung ist?

Um das genau beurteilen zu können brauche ich erst einmal die Informationen, um alles abwägen zu können. An der Beschaffung dieser Informationen hängt es leider.

TP-Supporter Xilef bringt sich richtig ein Avatar von Xilef
    Zitat Zitat von Schneemann
    Um das genau beurteilen zu können brauche ich erst einmal die Informationen, um alles abwägen zu können. An der Beschaffung dieser Informationen hängt es leider.
    www.indigo.de rücken ihre Preise halt nicht jedem raus.
    Liebe Grüße Felix
    "Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen."
    Good Old Europe

Meine eBay-Auktionen

Jaaa!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer