+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fördermittel zum Eintieg ins Unternehmen

TP-Newbie dvdersteller macht alles soweit korrekt

Fördermittel zum Eintieg ins Unternehmen

Hallo

Ich habe vor mich als Einzelunternehmer selbständig zu machen. Nachdem ich hier einige Hilfestellungen zum Einstieg bekommen habe, wollte ich mich mal erkundigen, ob es auch eine Möglichkeit gibt, Fördergelder oder ähnliches zu beantragen. Ich bin Student und wie das so bei Studenten ist, haben die natürlich auch kein eigenes Kapital .

Ich biete eine Dienstleistung an, bei der ich viel mit der Kamera arbeite. Um meine Dienste auszubauen bzw etwas zu profesionalisieren bräuchte ich aber noch das ein oder andere Material.

Gibt es eine Möglichkeit eine risdikofreie Förderung zu bekommen.
    Risikofrei deshalb, weil ich noch nicht weiß ob meine Idee überhaupt Abnehmer findet. Ich möchte deshalb keinen Kredit oder so aufnehmen.

Ich benötige auch keine großen Summen, sondern wirklich nur eine kleine Finanzspritze. 100 - 300 Euro würden mir schon reichen.
    Geändert von dvdersteller (27.02.2006 um 13:50 Uhr)

TP-Veteran Nina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nina ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nina
    Bei so einer kleinen Menge würde ich dir ernsthaft raten, dass du mal bei deiner Familie oder bei Freunden anfragst. Im Grunde kannst du diese Menge ja sogar mit deinem normalen Dispo bei der Bank aufbringen

Es gibt richtige Förderungen wie z.B. das Überbrückungsgeld, aber darauf hast du vermutlich als Student keinen Anspruch.