+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Einige Fragen..

TP-Junior Kleeblatt macht alles soweit korrekt

Einige Fragen..

Hallo,

wie nennt man die Berufsbezeichnung, wenn man mit Webseitenwerbung (ich bin der Admin) Geld verdient?

Welche aktuellen Bücher könnt ihr mir empfehlen zum Thema Buchführung, Selbstständigkeit außer die hier in den angepinnten Threads empfehlen?

Lieben Gruß

TP-Greis SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User
    wie nennt man die Berufsbezeichnung, wenn man mit Webseitenwerbung (ich bin der Admin) Geld verdient?
    wenn es dir um die Bezeichnung bei der Gewerbeanmeldung geht fragst du am besten direkt beim Gewerbeamt nach. Pauschal würde ich sagen "Werbung auf elektronischem Wege"

Welche aktuellen Bücher könnt ihr mir empfehlen zum Thema Buchführung, Selbstständigkeit außer die hier in den angepinnten Threads empfehlen?
    Da gab' es schon mehrere Threads zu und an sich kann man da kein Buch empfehlen, so sehe ich es zumindest. Es hängt immer von den jeweiligen Vorkenntnissen ab. Buchführung brauchst du kein Buch, eine Excel-Tabelle reicht da aus, sofern deine Einnahmen (nicht Gewinn) unterhalb von 17.500 EUR liegen.

Aber wozu überhaupt ein Buch, wenn es solch tolle Foren gibt wie dieses .
    Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
    Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung

TP-Junior Kleeblatt macht alles soweit korrekt
    Danke schonmal.

Keine Buchführung als Selbständiger das ist mir neu, aber das FA muss doch wissen wie viel Gewinn ich gemacht habe. Wie erfährt das Finanzamt das denn?

Ich denke schon das meine Einnahmen in den nächsten Monaten nicht über 17500€ liegen

Bücher sind gut, wenn man nicht zu Hause ist und lesen möchte.
    Geändert von Kleeblatt (05.03.2006 um 16:07 Uhr)

TP-Greis SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User
    Buchführung heißt Bilanzen aufstellen.

Hier brauchst du aber nur eine Einnahmen-Überschuss-Rechnung erstellen - kurz EÜR - und das geht bequem mit einer Excel-Tabelle. Wozu unnötig Mehraufwand veranstalten.
    Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
    Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer