Hallo headbanger,
so richtig schlau werde ich aus Deinem Beitrag leider nicht. Ich verstehe nicht, warum Du Dich selbständig machen willst oder ob Dir bewust ist (nicht bös' gemeint), was das bedeutet.
Vielleicht solltest Du schauen, ob ein Angestelltenverhältnis für Dich nicht die bessere Wahl ist, wenn Du nicht zumindest die Hälfte der gestellten Fragen selbst beantworten kannst.
Dennoch ein paar Gedanken, die Dir vielleicht weiterhelfen können:
Suche persönliche Kontakte zu möglichen Geschäftspartnern schon während Deiner jetzigen Tätigkeit - am ehesten werden diese Dir den Weg in die Selbständigkeit ebnen können.
Beschränke Dich auf Dein Kerngebiet: ich glaube nicht, dass sich ein Kunde auch Internetseiten oder Computer von Dir machen lässt. Das wirft kein gutes Licht auf Deine Kernkompetenz.
Verbünde Dich mit anderen. Als Alleinkämpfer ist es sehr schwer, in den Markt zu kommen also such' Dir Partner, die bereits im Automotive-Umfeld tätig sind und Dich weiterempfehlen können.
Deine Mitarbeit in dem jetzigen Unternehmen ist sicher für den Anfang schon mal eine Referenz. An "Vater Statt" kannst Du, willst Du nicht in einem Industriepark im Osten eine HighTech-Firma aufmachen, wohl keine finanziellen Ansprüche stellen - eine regionale Wirtschaftsförderung gibt Dir aber sicher dennoch heiße Tipps.
So long.
Grüße
Holger

LinkBack URL
About LinkBacks

)